Papiertheater-Forum
Papiertheater aus der Gründerzeit - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sammlerbereich (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Papiertheater aus der Gründerzeit (/showthread.php?tid=254)



Papiertheater aus der Gründerzeit - Brigitte L. - 03.11.2012 23:22

Dieses Theater habe ich heute bei ebay gesehen.

http://www.ebay.de/itm/herrschaftl-Papiertheater-mit-Holz-Korpus-3-Kulissen-Museumsstuck-Grunderzeit-/251178388033?pt=Antikspielzeug&hash=item3a7b660a41

Es ist wunderschön. Kann jemand nähere Angaben dazu machen?
Mir sagt Gottschalk leider nichts.


RE: Papiertheater aus der Gründerzeit - Robert Jährig - 04.11.2012 08:18

Die werden ja schon fast inflationär angeboten. Aber der Preis, ist wie beim letzten auch schon, viel zu hoch angesetzt. Auch er wird mit dem Preis runtergehen, so wie der andere auch.


RE: Papiertheater aus der Gründerzeit - pappcartoon - 06.11.2012 22:34

Hach, ist das hübsch! (... und hübsch teuer, au weia!)


RE: Papiertheater aus der Gründerzeit - Harry Oudekerk - 06.11.2012 23:00

Bitte nachdenken.
Für den Preis kann man selber ein schöneres und besseres Theater machen. (Robert kann es bestimmt)
Dies ist eine Industrietheater das im Spielzeugladen verkauft wurde. Aber bei genaues hinsehen ist es eigentlich viel zu einfach um wirklich spielbar zu sein. Hinzu die Schreiber dekorationen sind uninteressant
€100 bis €200 bestimmt nicht mehr.


RE: Papiertheater aus der Gründerzeit - Robert Jährig - 07.11.2012 00:19

(06.11.2012 23:00)Harry Oudekerk schrieb:  Bitte nachdenken.
Für den Preis kann man selber ein schöneres und besseres Theater machen. (Robert kann es bestimmt)
Dies ist eine Industrietheater das im Spielzeugladen verkauft wurde. Aber bei genaues hinsehen ist es eigentlich viel zu einfach um wirklich spielbar zu sein. Hinzu die Schreiber dekorationen sind uninteressant
€100 bis €200 bestimmt nicht mehr.

Das letzte ist nachher für ca.600€ verkauft worden. Denke das ist realistischer.
Für meine letzte Bühne habe ich, für das ganze Material, genau 167,89€ ausgegeben. Dabei waren die Kosten für die Beleuchtung die Höchsten.