Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkliste auf Wikipedia
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #1
Linkliste auf Wikipedia
War heute mal wieder auf dem Papiertheater-Artikel auf Wikipedia und habe mit Erschrecken festgestellt, dass nahezu alle Links dort entfernt wurden.

Nicht nur die ganzen Papiertheaterbühnenlinks wurden entfernt, sondern selbst die zur Vereinshomepage und leider auch den zum Diskussionsforum.

Ich halte dieses Vorgehen für unmöglich. Offensichtlich haben dort Benutzer, die noch nie etwas mit Papiertheater zu tun hatten unter dem Meinung "Wikipedia ist keine Linksammlung" gewütet und einen Kahlschlag produziert.

Ein wackerer Streiter hat versucht, zumindest den Link der Vereinshomepage wieder aufzunehmne, dieser wurde aber immer wieder von diesen Personen unter dem Hinweis, dass dort keine "weiterführenden Informationen" enthalten wären gelöscht. Als ob hunderte Fachartikel, eine Literaturdatenbank und Bildergalerien von einem Dutzend Festivals keine "weiterführende Informationen" wären.

Ich habe zu meiner Anfangszeit alle Links besucht die damals noch zahlreich auf der Wikipedia vorhanden waren und ohne diese "weiterführenden Informationen" wäre sicherlich das Feuer fürs Papiertheater nicht so entfacht worden, wie es sich nun ergeben hat.

Ich habe wirklich einen ziemlich dicken Hals über so ein skandalöses Verhalten auf Wikipedia (insbesondere das Leute, die mit Papiertheater nichts zu tun haben entscheiden, welche Information zum Papiertheater wichtig sind und welche nicht) und rufe hiermit dazu auf, sich bei der Diskussion auf Wikipedia zu den Verlinkungen zu beteiligen, damit die Links wieder eingerichtet werden.

Ein "stinkiger" Martin
11.05.2012 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #2
Linkliste auf Wikipedia
Wer ernsthaft (!) etwas zum Thema "Papiertheater" sucht, wird früher oder später hier landen - auch ganz ohne Tante Wiki. Und jemand, der ernsthaft (!!) nach Insider-Informationen sucht, ist mir lieber als jemand, der einfach nur so vorbeikommt.

Ein bißchen Engagement vor dem Engagement darf's schon sein...

(... wäre ich sonst hier?) Big Grin
12.05.2012 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommentierte Linkliste Martin Fischer 10 7.766 15.08.2013 02:05
Letzter Beitrag: Per Brink

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com