Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachbuch Bühnentechnik
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #1
Fachbuch Bühnentechnik
Im Internet habe ich dieses Buch gefunden.
Die Beschreibung des Inhaltes findet schon sehr mein Interesse.
Was für mich leider nicht daraus hervorgeht, bezieht es sich auf das Papiertheater oder auf das Theater im allgemeinen.
Kennt zufällig jemand dieses Buch und kann mir Auskunft geben?

Liebe Grüße, Brigitte


Angehängte Datei(en)
.jpg  51qzdHJFMSL._SL500_AA300_.jpg (Größe: 19,19 KB / Downloads: 35)
01.12.2012 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Fachbuch Bühnentechnik
jep. habe ich.
Der Bezug zum Papiertheater ist sehr gering. Es findet auf einigen Seiten Erwähnung aber das war es auch schon. Mehr Bezug gibt es zur großen Bühne und die dort auszuführenden Arbeiten. Wirklich lohnend ist das Buch für Papiertheaterspieler nicht, sofern man nicht Abläufe großer Theater miniaturisieren möchte.

Achja, der Artikel der sich dann mit dem Papiertheater genau befasst, hat so 1:1 bei Wikipedia gestanden. Auch die Bilder sind aus dem Eintrag, nur nicht in Farbe.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 22:07 von Robert Jährig.)
01.12.2012 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bühnentechnik Harry Oudekerk 7 6.828 11.06.2012 11:35
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com