Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Habe mich in diese "3D-Version" des Jacobsen-Proszenium verliebt. Weiß jemand, ob es dazu Dateien zum Selbst-Ausdrucken gibt oder ob man sonst irgendwie da ran kommt? Die normale 2D-Fassung gibt es ja z.B. bei Kannik´s Korner.


Angehängte Datei(en)
.jpg  ProsceniumKT.jpg (Größe: 67,8 KB / Downloads: 61)
06.12.2013 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 540
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Hallo Winni,

dieses Proszenium ziert meine dänische Bühne. Allerdings in der vereinfachten Form.
Das hier gezeigte Proszenium gefällt mir sehr gut.

Brigitte
06.12.2013 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Ich glaube dieses Bild stammt vom Dänischen Papiertheater Club.
Offenbar hat jemand das große Original von Jacobsen gescannt und entsprechen verändert, also die Bühne verbreitert und die Auskleidung der Laibung ergänzt. Das würde ich auch gerne so ähnlich machen, aber dazu bräuchte ich natürlich einen einigermaßen guten Scan.

Brigitte, wo hast Du Dein Proszenium her und welches Öffnungsmaß hat es?
06.12.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Frage doch mal Hanne Nelander von Priors, Priors@Priors.dk, ob sie da was hat, oder ob sie Dir sagen kann, wo man die bekommt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
06.12.2013 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Royal Proscenium "Ei Blot Til Lyst"
Danke für den Tipp! Werde ich machen.
06.12.2013 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com