Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #21
RE: Quatschecke 2014
Ho, ho Winnie , Schliesse uns aus bitte. Wir spielen nur für Erwachsene! (ab so 8, 9, Jahre).
11.01.2014 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #22
RE: Quatschecke 2014
(11.01.2014 23:13)Harry Oudekerk schrieb:  Ho, ho Winnie , Schliesse uns aus bitte. Wir spielen nur für Erwachsene! (ab so 8, 9, Jahre).
Nun Harry, da kann ich Dir nur sagen, in der 5. Klasse sind die Kinder 10 - 11 Jahre, also Erwachsene. Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
11.01.2014 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #23
RE: Quatschecke 2014
Wie ich sagte erwachsene ab 8. 9 Jahre.
11.01.2014 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Quatschecke 2014
Big Grin Also ab in die Schule zum Workshop. Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
11.01.2014 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 368
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #25
RE: Quatschecke 2014
Lieber Robert! Endlich gibt es ein erkennbares Bild von Dir! Fein! Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und wünsche Dir ähnliche Erlebnisse. wie ich sie hatte, daß Dir 2 - 3 Jahre nach dem Workshop ein Kind begegenet, welches auf grund Deiner Arbeit Papiertheater spielt! Meine jüngsten Zuschauer waren 2 1/2 Jahre und meine ältesten 86 Jahre. Voriges Jahr hatte ich zwei Vorstellungen, über deren positiven Ausgang ich sehr gezweifelt hatte. Es waren 17 jährige Schüler. Eine Klasse kam von der Schule nebenan, bei mir in Wien und ein Klasse kam aus Holzminden in Deutschland. Beide hatten FAUST IN KÜRZE gewünscht. Beide Male war es ein wirklich voller Erfolg. Beide Klassen sind auf den Wortwitz eingegangen, haben mitgesummt und waren beim Backstage nicht mehr loszureissen und wolten auch selbst spielen. Hingegegn hatte ich einmal Papiertheaterspieler aus Deutschland (und es war nicht der liebe und begeisterungsvolle Harry und seine liebe Frau.... ....................... ............................
..................................................... Sad (
Also mach' weiter workshops, Du legst Samenkörner für eine Papiertheater-Zukunft, bravoSmile

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
12.01.2014 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Quatschecke 2014
Ich denke, dass die Workshops am besten geeignet sind, dass Interesse an Papiertheater weiterzugeben. Von der 5 bis zur 12 Klasse lässt sich das in den Unterricht mit einbauen und das nicht nur im Deutschunterricht. Auch Projekte mit Schulen kann man anschieben und dazu habe ich schon einige Ideen. Was aber ganz wichtig ist, auch nach einem Workshop sollte man für die Schüler und Lehrer erreichbar sein.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
12.01.2014 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #27
RE: Quatschecke 2014
Wir sind jah auch keine Deutscher Ulrich:-)
12.01.2014 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #28
RE: Quatschecke 2014
Nach Walter Röhler, der ja bekanntlich der Urheber des Begriffs 'Papiertheater' ist, zeichnet sich dieses auch immer durch eine enge Verbindung mit dem 'großen Theater' aus. Grund genug, dass wir heute auf unserer Facebook-Seite der großen Bühne einen Besuch abgestattet haben. In dem neuen Album befinden sich Fotos des Münchner Rings von 1908. Regie führte damals Anton Fuchs. Die Bühnenbilder stammen von Julius Klein. Die meisten der dort gezeigten Bühnenbilder könnte man übrigens durchaus auch mit auf dem Markt erhältlichen Papiertheater-Bögen relativ ähnlich realisieren: https://www.facebook.com/media/set/?set=...383&type=1,

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
13.01.2014 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #29
RE: Quatschecke 2014
Huch was ist denn mit der Vereins HP los?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
13.01.2014 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #30
RE: Quatschecke 2014
Die ist immer noch offline. Wurde das vorher angekündigt? Ich gehe da nur sehr sporadisch drauf...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
14.01.2014 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 49.653 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 52.253 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 196.353 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 201.006 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 23.464 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com