Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A Christmas Carol
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
A Christmas Carol
Offenbar hat das beginnende Arbeitsjahr das Forum hier etwas ausgebremst. :-)
Da ich gerade mit Grippe flach liege, habe ich etwas Zeit, neue Pläne zu machen.
So hat eben alles auch sein Gutes!
Ich möchte eine Adaption von Dickens' Weihnachtsgeschichte machen (für nächstes Jahr). Die Figuren werde ich teilweise selbst zeichnen, aber für das Bühnenbild wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich suche vor allem:
- englische Stadt im Schnee
- bürgerliche Stube zu Weihnachten
Weiß da jemand etwas?
09.01.2014 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.339
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: A Christmas Carol

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
09.01.2014 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: A Christmas Carol
Das ist ja super. Immer wieder unglaublich, was es alles gibt! :-) Dankeschön!
10.01.2014 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: A Christmas Carol
Das war damals unser erstes Stück damit hat es für und angefangen. Muss aber sagen das es ein gerade sehr einfache Version vom Geschichte ist.
Musik dazu: Entweder Benjamin Britten, "A Symphony of Carola, (ist aber eine Chorwerk) oder Leroy Andersons: A Christmas Festival (http://www.youtube.com/watch?v=9YMHSqC63is)
10.01.2014 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: A Christmas Carol
Hallo Harry,
wahrscheinlich werde ich Deine PDFs nur als Anregung nutzen.
Eigentlich suche ich auch nur nach Bühnenbildern. Vermutlich werde ich Dekorationen vom FJ digital mit etwas "Schnee" versehen.
10.01.2014 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com