Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Susanne Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Vorstellung
Nun habe ich mich auch im Forum angemeldet. Einige von euch kennen mich bereits aus Wolgast. Ich bin die andere Spielseite von Fabulas.

Als ich vor einigen Jahren Invisius erlebte, erinnerte ich mich daran, dass wir in meiner Kindheit ebenfalls ein Papiertheater in der Familie hatten. Leider fielen große Teile in der Nachkriegszeit der Kälte zum Opfer. Bühnenbilder, das Theater und Figurinen wurden verheizt. . Einige Figuren und der Originalvorhang sind glücklicherweise erhalten geblieben.

Neben dem Papiertheater, spiele ich gelegentlich im Kamishibaitheater, vorwiegend für Kinder, und erzähle Märchen.

Susanne
26.08.2014 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Vorstellung
Ha Suzanne, schön das du jetzt auch dabei bist.
Herzlich wilkommen!
Euer Holländer und Bimbo waren für mich die
"Topper" von den Wolgaster Papiertheater Tage.
Wir freuen uns euch nächtes Jahr bei uns zu sehen.

Harry
26.08.2014 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte
Nicht registiert

 
Beitrag: #3
RE: Vorstellung
(26.08.2014 18:45)Harry Oudekerk schrieb:  Euer Holländer und Bimbo waren für mich die
"Topper" von den Wolgaster Papiertheater Tage.


Harry

Du Harry, das mag sein. Aber glaube mir, zur Zeit bin ich durch das viele üben den Kerl so leid, dass ich ihn am liebsten ertränken möchte. Big Grin

Brigitte
26.08.2014 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: Vorstellung
Fragt er sich welcher Kerl, deine Günther oder der (andere) Holländer oder der arme Bimbo
26.08.2014 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.339
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Vorstellung
Schön das Du Dich angemeldet hast. :-)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.08.2014 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Vorstellung
Hallo Susanne,

herzlich willkommen im Forum.
27.08.2014 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung Helga 5 2.226 11.09.2018 19:57
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Vorstellung aus dem Raum Braunschweig Brigitte L. 13 27.502 23.06.2011 15:36
Letzter Beitrag: Brigitte L.

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com