Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Papiertheater bei ebay
Verfasser Nachricht
Brigitte
Nicht registiert

 
Beitrag: #1
Altes Papiertheater bei ebay
Das habe ich heute bei ebay Kleinanzeigen gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
21.11.2014 22:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

 
Beitrag: #2
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Die Farben der Figuren sind noch sehr lebendig. Meistens wollen die Verkäufer
für so ein Theater immer sehr viel Geld.Undecided
24.11.2014 22:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Wichtigste Frage ist: Warum?
Die Wert ist sehr Subjektiv.
Also wen du überhaupt/unbedingt ein altes Theater haben möchtest.... sonst gäbe es fuhr mich (der ohne hin lieber ein guter Reprint als original alte Klamotten hat) interessantere Sachen zu Wünschen.
24.11.2014 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 351
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Lieber Harry! Ich halte es mit Dir!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
25.11.2014 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #5
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Ich bin sooo Froh :-)
25.11.2014 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.339
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Ich nutze da auch eher die Reprints von Benno, Pollidor und einige die ich selbst drucke und mit der Silhlouette ausschneiden lasse. Zwar habe ich alte Bögen in meiner Sammlung und jetzt habe ich auch ein altes Theater gekauft, sehr günstig bei eBay, doch das geht ins Museum als Leihgabe. Es sollen sich die Besucher daran erfreuen und vielleicht weckt es bei dem einen oder anderen auch den Wunsch sich mit dieser Theaterform zu befassen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
25.11.2014 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

 
Beitrag: #7
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Ja, da habt ihr wohl recht .... deshalb habe ich unserer altes Theater auch meinem Bruder
überlassen, da es mich optisch und farblich nicht mehr ansprach.

Für mich ist die Farbe auch immer sehr wichtig. Deshalb werde ich zunächst auch Reprints
benutzen und später eigene Figuren und Bühnenbilder entwickeln.

Robert könntest du vielleicht später einmal ein Bild von dem Theater machen, das du bei
E-Bay gekauft hast, damit wir es uns ansehen können?
25.11.2014 18:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.339
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Altes Papiertheater bei ebay
gibt es schon hier. letzter Beitrag
http://papiertheater-forum.eu/showthread.php?tid=237

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
25.11.2014 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte
Nicht registiert

 
Beitrag: #9
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Ihr habt alle recht!
Und doch. Ich bin keine Sammlerin, aber so ein schönes altes Theater, nur mal zum anschauen.
Als ich im Sept. in Preetz war, hatte ich die Gelegenheit Reimers Museum zu besuchen. Da geht mir einfach das Herz auf.
Schluss mit der Sentimentalität!
Doch: solange es noch im Internet steht, schaue ich mir immer wieder die Bilder an. Blush

Hilla, spielt dein Bruder auch Theater?

Brigitte
26.11.2014 15:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

 
Beitrag: #10
RE: Altes Papiertheater bei ebay
Hallo Brigitte,

mein Bruder hat eine starke kreative Ader, deshalb hat er sich auch unser altes
Theater wieder aufgemöbelt. Zur Zeit ist er jedoch mehr ein Zuschauer vom
Tanztheater und fährt zu vielen Aufführungen. Vielleicht ändert sich das bei ihm
im Alter.
Meine Schwester jedoch leitet das Kinder-und Jugend Theater in Mannheim und
hat gerade erst einen Preis in Hamburg erhalten. Sie arbeitet auch mit einer
Puppenspielerin zusammen, die allein auf der Bühne sitzt und Stücke aufführt,
bei denen ihre Puppen zwischen ihren Rockfalten agieren ohne eigene Bühne.

Selbst hatte ich schon immer eine Ader fürs Puppenspiel. Früher war ich in einer
Puppenspieler-Gruppe. Wir haben grosse Puppen gebaut für "Schwarzes Theater"
und Stücke für Schüler veranstaltet.
In einer Gruppe muss man sich immer einigen. Einige andere und ich hätten lieber
mit kleineren Puppen märchenhafte Stücke aufgeführt.

Brigitte hast du dir vielleicht einmal auf Facebook das Chronik Bild von
Papiertheater ... Peil Schmiedebach angesehen. Der Raum der dort abgebildet
ist ... meine absolute Traumwelt.
26.11.2014 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfaches Papiertheater zum zusammenstecken. Robert Jährig 1 509 05.04.2020 15:33
Letzter Beitrag: kschau
  Papiertheater auf der Opern-Bühne! Dieter von Arx 0 1.015 02.09.2013 11:52
Letzter Beitrag: Dieter von Arx
  Marionetten, Papiertheater Brigitte L. 6 3.222 02.07.2012 21:27
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Bei eBay gefunden Robert Jährig 1 1.790 18.08.2011 18:06
Letzter Beitrag: Brigitte L.

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com