Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserfontäne
Verfasser Nachricht
Ludwig2fan
Nicht registiert

Beitrag: #1
Wasserfontäne
Hallo,

ich bin momentan mitten im Theaterbau und habe ein Wasserbecken in meinem Theater. Dort soll nun (wenn möglich) eine Wasserfontäne entstehen. Diese darf allerdings maximal 15cm hoch werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es solch eine Pumpe?

Danke schonmal!
25.07.2015 12:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Wasserfontäne
Sollte man überhaupt? Papiertheater und Wasser ist eine schlechte Kombi. Im Aquariumladen oder ähnliches gibt es aber bestimmt Pumpe die so etwas können.
Würde es abraten.
Weiter: in Garten Laden (ist dies überhaupt Deutsch) kauft man Pumpen ab ungefähr €25. Es soll aber unbedingt eine sein die man stufenlos einstellen kan.
Finde es weiterhin noch immer eine schlechte Idee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 17:25 von Harry Oudekerk.)
25.07.2015 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ludwig2fan
Nicht registiert

Beitrag: #3
Vielen Dank, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen...
25.07.2015 22:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #4
Warum nutzt Du nicht die Schwerkraft? Hatte Hugo Elm und Max Eickemeyer in Ihren Anleitungen zum Bau der Kindertheater beschrieben. Den Eickemeyer bekommst Du bei Benno http://www.papiertheater-shop.com/Max-Ei...dertheater und den irrigator, den Du brauchst, bei Amazon http://www.amazon.de/Einlaufbecher-Jents...irrigator.
1l sollte ausreichend sein um in einem Akt die Fontäne Zuspeisen.

Allerdings stimme ich da mit Harry überein, Papier und Wasser vertragen sich nicht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.07.2015 04:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #5
Und hier noch eine Konstruktionszeichnung

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.07.2015 12:51
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com