Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #1
Motor
Es gibt Momente dan ist man einfach froh. Es freut mich immer wen ich eine einfache Lösung finde für komplizierte Probleme.
Zum Beispiel:
Es kommt mal vor das man einen Motor braucht: Die Räder der Lokomotive sollen drehen, oder eine Scheibe die ein Wasserfall imitiert oder, wie heute beim Schwanensee, es sollen sich die Tänzer am Ball drehen.
Wie aber wie?
Elektromotoren brauchen Kabel und Batterien, machen dazu ziemlich viel Geräusch. Mit der Hand drehen ist oft nicht möglich dabei braucht man meistens selbst beim spielen alle Hände die es gibt.
Da sagte meine Tineke:"Spieluhr".
Na ja eigentlich sagte sie: "zo'n speeldoosje, je weet wel"
Logisch, im Kinderkammer hangen die ja oft oben ans Bett.
Da habe ich mir welche gekauft und sieht:

•Wen völlig aufgewunden spielen die ungefähr 5 minuten. Das reicht für die meisten Szenen.
•Man kan sie stoppen und starten (wichtig).
•Der Aufwindschlüssel dreht beim abspielen.
Da kan man vieles anbauen und dan gibt es unten noch einen Haken der auch dreht.
•Das ganze is sehr stille, ausser dieses tingel tangel vom Spieluhr selbst, aber das kan raus genommen.

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 20:17 von Harry Oudekerk.)
12.08.2015 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Motor
Genial! Einfach aber genial. Danke Harry

http://www.ebay.de/itm/Musikdose-Spieldo...2570b86234

Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 14:19 von Brigitte L..)
13.08.2015 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Motor
Nein, diese sind es:
http://www.handwerkateliersari.nl/index....opcatID=38
Und dan die runde etwas nach unten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 16:14 von Harry Oudekerk.)
13.08.2015 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com