Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhangführung
Verfasser Nachricht
Enrico Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 44
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag: #1
Vorhangführung
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage / Bitte. hat jemand von Euch eine unkomplizierte, einfache Anleitung für eine Führung der Vorhangkulisse? Ich habe mal Bilder meines selbst gebauten Theaters beigefügt, damit Ihr wißt, wie und wo ich aktuell den Vorhang nutze. Momentan bewege ich diesen eben noch mit der Hand und würde dies aber gern auf eine "mit einer Schnur hochzieh - Technik" umstellen. Mit der zur zeit genutzten starren Form wird es sicher nicht gehen, da ich "über" dem Bühnenportaleohl nicht genug Platzhabe. Wahrscheinlich müsste es dann was zum "aufwickeln" sein. Wie auch immer würde ich michüber Anregungen freuen. Es wäre auchnicht schlimm, wenn es so bliebe, aber manchmal gibts ja ganz si,ple Anregungen, an die man selber gar nicht denkt...
:-)
LG
Enrico


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
17.08.2015 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Vorhangführung
Hmm, bei Vorhänge aus Stoff ist immer die Gefahr das das Material im Verhalten zu dick ist und nicht gut abrollt. Im Fournituren Geschäft soll es aber genügend "Hardware" geben um auf und abrollen zu können, Gardine gibt es natürlich überal im Hause.

Sonst einfach zurück zu Pappe:
Ein wenig Photoshop und ausschneiden


.jpg  Photoshop-Schneiden.jpg (Größe: 66,6 KB / Downloads: 47)

Die beide Teile seitwärts nach außen ziehen


.jpg  Open curtains.jpg (Größe: 59,88 KB / Downloads: 47)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 22:06 von Harry Oudekerk.)
17.08.2015 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Enrico Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 44
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Vorhangführung
Wow Harry. Du hast Dir ja viel Mühe gemacht. Ganz lieben Dank. Das ist ja total nett und eine wirkliche Anregung für mich. Mal sehen, ob ich was draus machen kann.
Danke Dir vielmals.
LG
Enrico
18.08.2015 07:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: Vorhangführung
Gerne wen du noch welche Fragen hast. Einfach melden.
18.08.2015 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
epha Schröer Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Vorhangführung
Wir haben ein kleines Rollo genommen und als Vorhang bemalt, das ist fann natürlich nicht so prächtig wie dein Vorhang. Aber es gibt vielleicht die Möglichkeit, deinen auf Rollostoff aufzuziehen ?
19.08.2015 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Enrico Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 44
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Vorhangführung
Vielen Dank Epha. Genau das Gleiche ist mir die Tage auch in den Sinn gekommen und ich habe mir direkt ein Rollo bestellt. Es kommt heute an und ich bin schon sehr gespannt. In meiner Vorstellung müsste es sehr gut funktionieren. Hast Du vielleicht ein Foto von Eurem Vorhang?
LG.
20.08.2015 06:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com