Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Ich verwende diesen Horizont https://www.amazon.de/gp/product/B0000WO...UTF8&psc=1

aber es lässt sich auch jeder andere Horizont bzw Rundhorizont dafür verwenden. :-)

@ Rundumsorglospaket :-) Es freut mich, dass es so ankommt. Bitte das auch weitersagen, auch wenn zZ sich keiner persönlich neu anmelden kann. In 5 Wochen ist das dann auch wieder möglich. Ich möchte den Spassvögeln mit ihrem fragwürdigen Hintergrund die Suppe nur derzeit etwas versalzen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.06.2016 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Danke für den Tipp mit dem Horizont!

Ansonsten: isch 'abe fertisch.

Der Zweiakter ist eingedeutscht.
Nach getaner Arbeit folgt nun noch der sprachliche Feinschliff, denn offensichtlich ist das verwendete Englisch an einigen Stellen - sagen wir mal - "antiquierter" Sprachgebrauch - ich bin da ansonsten etwas vorsichtig, denn die Übersetzung ist in meinem Geburtsjahr erschienen...

Evtl. handelt es sich auch bisweilen um eine wortwörtliche Übersetzung aus dem Dänischen.
Zur Illustration: "... the two from the police" = "... die beiden von der Polizei" = "... die beiden Polizisten" oder "... a ticket for the movies" = ".. eine Karte für die Filme" = "... eine Kinokarte"

Interessant wäre für mich deshalb auch die dänische Originalfassung, denn jetzt haben wir Dänisch - Englisch - Deutsch.
Da könnte linguistisch vielleicht etwas auf der Strecke geblieben sein...

Das Bühnenbild wird vermutlich hinsichtlich des Fahndungsaufrufs auf der Litfaß-Säule von mir ein wenig zu bearbeiten sein, damit der Steckbrief entsprechend zur Geltung kommt...

Und das Stück heisst im Original "Drusør" (=Belohnung), wie ich jetzt gelernt habe...
02.07.2016 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Da bin ich ja gespannt. Leider habe ich nur die englische Fassung und kann dir mit der dänischen nicht dienen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
02.07.2016 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Entschuldigung wenn ich mich einmische, der dänische Titel ist: "Dusør udloves" (Belohnung ausgesetzt)
15.07.2016 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Wieder etwas gelernt!
Hoffentlich mischen sich noch viele bei diesem und den anderen Themen ein!
Zu entschuldigen gibt's da nix - genau dafür ist ein Forum da!
15.07.2016 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Besteht noch Bedarf an Text (englisch) und Kulissen, Figurinen? Ich habe mir das Stück vor längerer Zeit bei Kanniks bestellt, benötige es aber nicht.

Lieben Gruß, Brigitte
21.07.2016 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Brigitte, jetzt gibt es eine deutsche Übersetzung und der Bogen ist hochauflösende digitalisiert. Smile

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
21.07.2016 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Robert, wo denn? Die Bilder sind dermassen fad, so dass sie auch durch colorieren nicht viel besser werden.
23.07.2016 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: Dänischer 2-Akt-Krimi "500 Dollar Belohnung"
Da muss du mich nur fragen. Ich schicke sie Dir.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
23.07.2016 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com