Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlt hier nicht etwas?
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 531
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Fehlt hier nicht etwas?
Ob das jetzt hier der richtige Bereich ist, weiß ich im Moment nicht. Irgendwie sind in letzter Zeit einige Themen etwas durcheinander geraten.

Doch bezugnehmend auf die vorangehenden Fragen nach Papiertheater Zeitschriften möchte ich hier für alle Anfänger einen Hinweis geben.

Ich konnte kürzlich 2 Hefte erwerben, in denen viele gute technische Anregungen gegeben werden. Vom Nebel angefangen über Geräusche und diverses mehr. In Heft Nr. 22 gibt es einen sehr verständlichen Artikel von Harry Ouderkerk über Beleuchtung, Licht und Schatten.

Zwar bin ich keine Sammlerin, doch wird es mein bestreben sein irgendwann einmal alle Zeitschriften und Zeitungen zu besitzen.

freundliche Grüße

Brigitte L.
20.06.2011 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
Beitrag: #12
Exclamation RE: Fehlt hier nicht etwas?
Liebe Brigitte L.,
liebe anderen LeserInnen,

für alle, die die guten alten (Schmuckversionen der) Zeitung PapierTheater suchen und zu kaufen wünschen Shy eine schöne Nachricht:

ab sofort können die noch vorhandenen Zeitungen der Ausgaben Nr. 18 bis 34 bestellt und käuflich erworben werden beim

Aue-Verlag GmbH, Postfach 1108, D-74215 Möckmühl oder Korberstraße 20, 74215 Möckmühl
Telefon: 0049 (0) 6298 1328, Fax: 0049 (0) 6298 4298, Email: info@aue-verlag.de

Viel Spaß Klaus Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 21:18 von Klaus Beelte.)
21.06.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die amelie
Nicht registiert

 
Beitrag: #13
RE: Fehlt hier nicht etwas?
super!


danke, lieber klaus,

für die feine info!!!


lieber gruß,

die amelie
22.06.2011 11:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf
*****

Beiträge: 1.220
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Fehlt hier nicht etwas?
Gibt es schon neue Informationen bezüglich der Nummern 1-16 und deren Veröffentlichung?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
10.08.2011 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Fehlt hier nicht etwas?
(10.08.2011 23:26)Robert J schrieb:  Gibt es schon neue Informationen bezüglich der Nummern 1-16 und deren Veröffentlichung?

Die alten (vergriffenen) Nummern sind in Arbeit. Derzeit müssen noch die Zustimmungen bei den Autoren für eine digitale Veröffentlichung der Aufsätze eingeholt werden. Parallel dazu werden alle Aufsätze als Einzel-Pdf erstellt.

Es wird dann so aussehen, dass auf der Webseite und hier im Unterforum "Literatur" die Einzelhefte und deren Aufsätze kurz vorgestellt werden und der Download der Einzelaufsätze (zumindest von denen, dessen Autoren die digitale Veröffentlichung erlaubt haben) im Mitgliederbereich möglich ist.

Ich will mal keine Zeiträume nennen, aber hoffe doch, dass sich bis zum Jahresende etwas sichtbar ist.
16.08.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Fehlt hier nicht etwas?
Hurra, die Veröffentlichhung der älteren Hefte ist zu einem Großteil erfolgt! Und in wirklich toller Form nachzulesen. Danke, Martin, für alle damit verbundenen Mühen!!

Dadurch hat dieses Thema seine Existenzberechtigung verloren, denn "es fehlt hier nicht mehr etwas".

Danke und Gruß
Klaus
20.09.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Fehlt hier nicht etwas?
Die restlichen Hefte werde ich noch Heute und Morgen nachschieben (die PDFs sind recht groß, da die Hefte nur eingescannt vorliegen und ich bin noch dabei die Dateigrößen etwas kleiner zu kriegen).

Ich werde auch die neueren noch erhältichen Hefte mit Inhaltsangabe vorstellen (ohne Downloadmöglichkeit). So kann man, wenn es etwas zum Heftinhalt zu diskutieren gibt, sich direkt auf ein Heft beziehen.

Wie Klaus schon sagte, hat sich dieses Thema mit der Veröffentlichung der Hefte erledigt und wird demnächst geschlossen.
21.09.2011 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com