Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peppers' Ghost
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #1
Peppers' Ghost
Während des 6ten Treffens in Harderwijk würde gesprochen von einem Bühnen Effekt: Peppers' Ghost. Es stammt aus den 19ten Jahrhundert aber es würde in den 20sten oft im Filmindustrie angewendet. Dabei handelt es sich um 2 verschiedene Szenen die mittels einem Spiegel in einander eingeblendet worden.
Dat letzte mal das ich diesen Effekt sah war vor etwas 20 Jahren in WB. Movieworld in einem Wildwasserbahn.


.jpg  Holo.jpg (Größe: 37 KB / Downloads: 26)

In 2013 wurde vom Firmen Goliath unter den Nahmen HOLOGRAFX ein Spektakulares Spielzeug herausgegeben wobei es sich exakt um diesem diesem Effekt handelt

Schau hier mal vorbei

http://holografxgame.com/nl/videos/
17.05.2018 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf
*****

Beiträge: 1.234
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Peppers' Ghost
Danke Harry. Die Erscheinung sieht doch sehr brauchbar aus. Wie schon in unserem Gespräch erwähnt, möchte ich so etwas bei meiner Nachtigall gern einsetzen, wenn die Geister beim Kaiser erscheinen. Habe jetzt wieder lust auf das Stück bekommen und werde mich nach der Sommerpause wieder an das Stück setzten.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 20:02 von Robert Jährig.)
18.05.2018 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Peppers' Ghost
Es ist wahrscheinlich für uns unwichtig aber der Link zum App ist mitterweil tot.
19.05.2018 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Peppers' Ghost
Hallo allerseits!

In der Tat ein interessantes Stück Technik und für kleines Geld zu haben.
Über den jeweiligen Store ist die App zu haben, wie mir der gestrige Download zeigt.
Vielen Dank für den Tipp - ohne dieses Forum hätte ich davon keine Kenntniss!

LG
Olaf
20.05.2018 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf
*****

Beiträge: 1.234
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Peppers' Ghost
Dafür ist es ja da Olaf. Austausch und Tipps.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
20.05.2018 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com