Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heringsdorf 2019
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
Heringsdorf 2019
Liebe Freunde, im kommenden Jahr, 2019, finden im Seebad Heringsdorf die Papiertheatertage statt. Der Termin ist das verlängerte Himmelfahrtswochenende. Von Mittwoch Abend bis Samstag finden in der Grundschule im Seebad Heringsdorf Papiertheateraufführungen vom Märchen bis zur Oper statt. Es ist geplant aus der Veranstaltung ein regelmäßig stattfindendenes treffen zu machen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 17:34 von Robert Jährig.)
29.05.2018 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Heringsdorf 2019
Dan ist es ja Zeit für ein Webseite!!
30.05.2018 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Heringsdorf 2019
Eine gute Idee, im Nord-Osten ein Papiertheatertage zu veranstalten.
Wir arbeiten daran, statt des Erzählfestivals, im jährlichen Wechsel, Erzähltage und Papiertheatertage anzubieten. Und das Ganze wieder im kleineren, überschaubaren Kreis.
Bisher steht nur die Idee. Von der Umsetzung sind wir noch etwas entfernt.
31.05.2018 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Heringsdorf 2019
Auch eine interessante Überlegung. Ich bin jedenfalls froh, dass die Vorbereitungen jetzt fahrt aufgenommen hat und eine wesentliche Hürde genommen ist. Trotzdem liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor mir.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
03.06.2018 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helga Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Heringsdorf 2019
Wie schön, ein Papiertheater Festival in Heringsdorf und so nah für mich. Ich werde bestimmt dabei sein.
Helga Shy
01.10.2018 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Heringsdorf 2019
Will ich doch schwer hoffen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.10.2018 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Heringsdorf 2019
Gibt es schon nähere Informationen, oder ist es dafür noch zu früh?
08.10.2018 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Heringsdorf 2019
Seit Montag steht nun die Finanzierung. Nun hat das ganze auch einen ganz offiziellen Namen:
„Figuren und Erzähltheatertage Heringsdorf“
Schwerpunk liegt zwar auf Papiertheater, aber wir möchten für weitere Veranstaltungen gern die Option haben, auch andere Figurentheater dazuzunehmen.
Es zeigt sich immer wieder im Gespräch mit Zuschauern das der Begriff „Papiertheater“ nicht gerade Publikum anlockt. Viele können sich darunter nichts vorstellen und die allerwenigsten kommen weil sie der Begriff neugierig macht. Da ich bei dieser Veranstaltung wirtschaftlich denken muss und am Ende ein Ergebnis von 60% + ? Auslastung durch Besucher stehen muss, habe ich mich vom Begriff Papiertheatertage verabschiedet.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
15.11.2018 03:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Heringsdorf 2019
Seit einigen Tagen ist nun der Entwurf für das Plakat fertig. Ich denke das es uns, Sabine H., Gisa, Benno, Harry(auch wenn nicht an diesem) und mir gelungen ist, ein wirklich ansprechendes Plakat zu entwickeln. Es war mir persönlich wichtig, ein Plakat zu haben, was mit geringen Veränderungen für Folgeveranstaltungen genutzt werden kann.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.12.2018 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Heringsdorf 2019
sehr schön, gut gelungen.Macht neugierig
10.12.2018 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heringsdorf 2020 Robert Jährig 2 3.608 24.02.2020 09:33
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel
  München 2019 Rückblick Robert Jährig 2 3.821 29.10.2019 16:18
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com