Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionspunkte
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
Lightbulb Diskussionspunkte
Folgende Punkte haben sich im Vorfeld der Veröffentlichung gestellt:

1. Registrierung mit Realnamen oder fiktiven Namen?
Kann man sich ausschließlich mit seinem richtigen Namen anmelden oder sind auch Nicknamen erlaubt? Da sich viele Papiertheatler kennen, wurde festgelegt, das ausschließlich mit dem realen Namen möglich sind.

2. Benutzerbild (sog. Avatare): Fotos oder andere Avatare?
Da sich Papiertheatler in der realen Welt häufig sehen und es Neulinge einfacher haben, wenn Sie mit Gesichtern schon etwas anfangen können, spricht viel für reale Bilder (wer nicht will muss ja auch nicht). Alternativ wäre auch denkbar Gesichter von Figurenbögen als Avatare zur Verfügung zu stellen (etwa so, wie im Forumskopf), wäre aber etwas Arbeit die ganzen zur Verfügung zu stellen und es müssen auch Digitalversionen der Originalbögen zur Verfügung stehen. Ist derzeit noch nicht endgültig geklärt. Aber ein Foto jedes Benutzers als Avatar wäre toll.

3. Kategorien und Unterforen:
Fehlt noch was? Ist etwas zu viel?

4. Uploads?
Es werde einige Uploads (Bilder, Excel-Tabellen, pdfs) erlaubt. Jedem Benutzer steht nur ein gewisses Kontingent an Speicherplatz zur Verfügung. Bei Vereinsmitgliedern ist dieses Limit größer als bei den übrigen Benutzern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 14:23 von Martin Fischer.)
09.07.2010 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com