Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHNEEWITTCHEN FÜR ERWACHSENE
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 306
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
SCHNEEWITTCHEN FÜR ERWACHSENE
Vor etwa 14 Tagen war ich eingeladen, bei FIDLFADN (eine kleine Marionetten-Bühne) in Wien als "Vorband" mit meiner Bauchladenbühne zu spielen. Ich wählte SCHNEEWITTCHEN aus und gab den Zusatz FÜR ERWACHSENE. Da ich ja stegreif spiele eignet sich Schneewittchen ganz besonders. Man kann alle miesen Züge der bösen Stiefmutter herausarbeiten. Überhaupt wird das Schneewittchen von einem "alleinerziehenden König" großgezogen, der, nachdem das Kind herangewachsen ist, aber doch noch heiraten möchte.
Der Haushalt der 7 Zwerge ist ein Männerhaushalt. Die sieben haben gelobt, nie eine Frau in ihren Männerhaushalt aufzunehmen. Und dann kommt doch diese Göre....
Also was soll ich sagen, es war eine große Show. Mit dem Kurbelspielwerk habe ich als musikalische Umrahmung Vivaldis Jahreszeiten gekurbelt!
Die Kleinheit der Bühne hat nicht nur Nachteile, sondern vor allem den Vorteil, damit mitten ins Publikum gehen zu können.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
22.11.2019 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf
*****

Beiträge: 1.234
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: SCHNEEWITTCHEN FÜR ERWACHSENE
Der Männerhaushalt der 7 Zwerge, köstliche Idee. Großartig.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
24.11.2019 08:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com