Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER RING DES NIBELUNGEN IN 102 MINUTEN
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: DER RING DES NIBELUNGEN IN 102 MINUTEN
Erstens werden die Zeichnungen alle per Fotokopie auf die geforderte Spielgröße gebracht. Daher werden die Originale nie direkt verwendet. Zweitens habe ich trotz UV-Schutzlack bei Teilen in Schaufenstern immer massive Ausbleichungen durch das Sonnenlicht erfahren. Die fotokopierten Figuren und Kulissen erleiden durch das LED Licht auf meinem Bühnchen offensichtlich 0 Farbverluste.
LG Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
02.02.2020 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Papiertheater Heringsdorf

Bewertung 2
Beitrag: #12
Vielen Dank Ulrich für deine ausführliche Antwort. Hattest Du auch schon Erfahrung sammeln können mit diesen „ GCQUILL 100 Farben Marker Stifte Set Pinselstifte Set Bunte Aquarell Pinsel Brush Pen Set mit Doppelspitze für Malen, Zeichnen, Fasermaler, Handlettering, Kalligrafie, Kinder und Erwachsene“? Manchmal hat man ja, bevor man sich dann für einen Hersteller entscheidet, auch mit anderen befasst.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
03.02.2020 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #13
Nein, leider nicht. Ich habe vor etwa die COPIC Stifte vor wahrscheinlich 20 Jahren in einem Fachgeschäft in Wien kennengelernt und dann alle anderen, damals bekannten, Filzstifte "vergessen". Seit damals hat sich ein Stand von etwa 80 Stiften, samt Nachfüllungen, Ersatzspitzen, Airbrush und Tuschstiften, angesammelt. Dadurch habe ich auch den Blick für andere Systeme verloren. Erstens bin ich noch immer begeistert und zweitens habe ich schon sehr viel Geld in dieses System investiert. Never change a winning team!

Ulrich Chmel
05.02.2020 10:42
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #14
Nicht mit Stiften wird die Farbe der Bühnenrückwand erzeugt, sonder je nach Bedarf mit LED Licht!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
12.02.2020 14:09
Robert Jährig Offline

Bewertung 2
Beitrag: #15
Interessant Ulrich. Strahlst Du den Hintergrund an, oder ist der Transperent und wird farbig durchleuchtet? Kommt das Licht eher von unten oder oben?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

12.02.2020 14:55
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #16
In meinem Schnürboden habe ich ja - seit ich mit dieser Bühne arbeite - eine Lichtbrücke mit LED Farblicht, mischbar und dimmbar. Zusätzlich habe ich jetzt einen LED Steifen, welchen ich nach Bedarf einsetzen kann. Die Bühnenrückwand ist ein weißer Karton, der jetzt von oben und unten beleuchtet wird.

Ulrich Chmel
12.02.2020 15:22
Robert Jährig Offline

Bewertung 2
Beitrag: #17
Vielen Dank Ulrich.

Max Reinhardt

12.02.2020 17:43
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com