Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RUMPELSTILZCHEN
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 351
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
RUMPELSTILZCHEN
Für meine BAUCHLADENBÜHNE benötige ich immer wieder neue kleine Stücke. Diesmal habe ich mir RUMPELSTILZCHEN vorgenommen. Grafische Bühnenbilder und Figuren aus Leuchtkarton helfen das kleine Bild und die kleinen Figuren besser wahrnehmen zu lassen.
Hier im FORUM ist heute die erstmalige Veröffentlichung.
Im Zusammenhang mit der Bauchladenbühne möchte ich berichten, dass ich die "Aufhängung" jetzt so abgeändert habe, dass die Riemen überkreuzt über die Schultern gehen und daher die Nackenpartie nicht mehr belastet wird.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
21.02.2020 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kschau Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: RUMPELSTILZCHEN
Hallo Ulrich,

die Figuren haben wirklich viel Leuchtkraft.
Was ist ein Leuchtkarton und wie befestigst du die Führungsstäbe auf der Rückseite der Figuren?

Bis dann
Klaus
22.02.2020 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 351
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: RUMPELSTILZCHEN
Lieber Klaus, Leuchtkarton, oder Leuchtpapier verwenden meist Händler, um auf ein Angebot besonders aufmerksam machen zu wollen. Du hast das sicher schon gesehen. Da wird dann mit einem dicken Filzstift die Botschaft auf diese "Schockfarbe" geschrieben. Da diese Leuchtkartons, Leuchtfarben oder auch Leuchtpapiere (ich kenne sie in Gelb, Rot ,Grün und Pink) auch die Eigenschaft haben im Dunklen bei Bestrahlung mit UV Licht besonders "zu leuchten" habe ich diese Mittel auch bei meinem absurden Stück IMAGINATION sehr erfolgreich eingesetzt.
Die Führungsstäbe klebe ich ganz einfach entweder an der Rückseite oder zwischen beiden Figurenteilen, wenn man sie wenden kann.
Alles klar
Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
22.02.2020 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kschau Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: RUMPELSTILZCHEN
Danke Ulrich,

wieder etwas gelernt.
Klaus
22.02.2020 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com