Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheaterfiguren vergoldet
Verfasser Nachricht
angelika r. Offline
Sammlerin
***

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #1
Papiertheaterfiguren vergoldet
Ich habe in einem Antiquariat mit goldenen Tupfen verzierte Papiertheaterfiguren endeckt. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Noch niemals sind mir solche irgendwo untergekommen.
Liebe grüsze angellika
05.12.2010 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Papiertheaterfiguren vergoldet
Meinst du etwa das Papiertheater das jetzt im Ebay angeboten wird?
Das ist da Theatre Nouveau von Epinal und das war indertat im original mit gold gedruckt.

Harry
07.12.2010 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
angelika r. Offline
Sammlerin
***

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Papiertheaterfiguren vergoldet
Nein...obgleich diese auch wunderschön sind. Es sind Papiertheaterfiguren mit goldenen Tupfen verziert, einem Holzklötzchen versehen und in einer, es scheint Original-Schachtel mit der Aufschrift Theaterfiguren, liegenden Figureren, welche ihr dasein in einem Antiquariat fristen. Die Antiquarin konnte mir nichts darüber sagen. Weder zu welchem Preis sie diese verkaufen möchte noch ob sie Sammlerwert haben oder ein Nachdruck sind, obgleich sie alt wirken. Nun versuche ich rauszufinden welcher Verlag solche produziert hat? Im Internet konnte ich nichts darüber finden.

liebe grüsze , angelika
09.12.2010 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
angelika r. Offline
Sammlerin
***

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #4
Link zu Papiertheaterfiguren vergoldet
...hier noch ein Link zu den Fotos der mit Ornamenten vergoldeten Figuren

http://www.papiertheater-erzaehlt.at/mod...=2&forum=3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 18:57 von angelika r..)
12.12.2010 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Papiertheaterfiguren vergoldet
Aufgrund der Bilder kann man Pellerin (Theatre Nouveau) ausschließen - völlig anderer Stil.

Die Figuren kommen wohl auch von verschiedenen Verlagen, da es ein paar sehr grobe Figuren gibt (01213 und 01214), auch der Wolf als Grossmutter (01211) passt nicht zu den vergoldeten Figuren. Vielleicht nachbearbeitete Trentsensky's??

Die Bilder dürften die Forschungsarbeit deutlich erleichtern und die vergoldeten Figuren sehen wirklich sehr schön aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010 09:45 von Martin Fischer.)
13.12.2010 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com