Papiertheater-Forum

Normale Version: DAS WERDEN DER CARMEN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenngleich ich das Gefühl habe, dass immer drei bis vier Papiertheaterbegeisterte in Europa Beiträge in dieses Forum stellen und alle 100 anderen unsichtbar und unerkannt vor dem Bildschirm sitzen und heir wie beieiner peepshow zusehen, möchte ich wieder einmal von etwas neuem berichten. Seit langter Zeit trage ich den Gedanken in mir, eine CARMEN auf die Bretter zu stellen. Voriges Jahr habe ich bei Dirk Reimers einige Dekorationen gekauft. Die CARMEN Figuren fand ich geradezu häßlich (da kann der Dirk Reimers aber wirklich nichts dafür) und vor allem fehlte mir ein Prospect mit der Stierkampfarena. Also habe ich mich auch meinen allerwertesten gesetzt und einmal zu zeichnen begonnen. Jetzt habe ich ich einmal das Bühnenbild und einige Figuren im Rohzustand. Das möchte ich Euch gerne einmal zeigen.
Euer Ulrichderkulissenschieber
Das sieht alles sehr schön aus.
Kennst du die Carmen version von Spike Jones?
Er hat damals auch so eine wunderschöne Fledermaus Ouvertüre gemacht.
Ja, ja, ich habe ein LP Doppelalbum von Spike Jones. Ich fürchte aber, dass dies doch zu schräg ist für mein Papiertheaterpublikum

pappcartoon

Ich liebe diese Carmen im roten Kleid jetzt schon... Heart

Und nach wie vor bewundere ich Deine Art zu zeichnen, Herr Kollege. Das hast Du wieder mal sauber hinbekommen! Chapeau. Perspektivisch krieg' ich so gar nix gebacken, leider.

Was die "unsichtbaren" Zuschauer angeht: na und?! - Hereinspaziert, Herrschaften! Schadet doch nix, wenn d'Leut' zuschau'n... und es schadet auch nix, wenn nicht jeder davon seinen Senf dazugibt oder ein "gefällt mir"-Dings anklickt.

Wir erweitern auf diese Weise das Publikum, sorgen dafür, daß ein paar Leute mehr etwas mit dieser alten Theaterform anfangen können und bringen dabei eventuell noch den einen oder anderen "da draußen" auf die entsprechende Idee, sich auch einmal als Theaterdirektor zu versuchen.

Das finde ich prima! Die Initialzündung für mein eigenes Theater (also für das echte, nicht für meine virtuelle Vorstadt-Bühne) habe ich ja auch aus dem Internet.

Und jetzt ein dreifaches Olé! für den Kulissenschieber! [Bild: a030.gif] [Bild: a030.gif] [Bild: a030.gif]

Viele Grüße von Frau Kuh
und ihren Pappenheimern

(Kommst Du im Herbst gaaanz zufällig wieder nach München ins Pförtnerhaus? Und hast Du dann die "Carmen" schon im Gepäck? Wobei meine persönliche Lieblings-Carmen ja "Carmen Jones" ist...)
Referenz-URLs