Hallo, an Alle nach einem extrem heissen Sonntagnachmittag !!!!!!!
Mich würde mal interessieren, an welchen Orten , vor was für einem Publikum
und bei welchen Veranstaltungen ihr eure Bühnen und Stücke zeigt
und präsentiert ?!?!?
Oder hat etwa der Eine oder Andere ein richtig festes Haus mit Jahresspielplan ???
Sonnige Grüsse aus Bayern
Euer ULI
Jetzt ist es fast 12 Uhr und noch immer um 28 Grad.Es gibt Gewitter in der Ferne.
Muss heute Nacht noch mal in die Wolfsschlucht gehen damit ich noch welche Freikugeln bekomme.
Wir spielen meistens im eigenem Theater. 2 mal pro Monat September bis April/Mai Und was es weiter noch gibt kleines Treffen hier oder da, Weihnachten im Buchladen usw.
Wir reisen
Oh mein Gott....
Agate.... Agate ... sie springt in den Fluss... hinab, hinab ich muss....
Im Klassenzimmer, im Museum, in Bibliotheken usw. Gespielt wir für Kinder und Erwachsene.
Hier in Hanau haben wir ein festes Theater im Papiertheater-Museum Schloss Philippsruhe in Hanau. Es spielen 2 Gruppen plus Gastspiele. Die Aufführungen finden immer an einem Sonntag um 11:30 statt. Frühzeitig anmelden, da wir nur 25 Plätze haben. Zu den Aufführungen kommen in der Mehrzahl Erwachsene. Wir haben jeweils ein Halbjahresprogramm. Im Sommer wird nicht gespielt.
Liebe Grüße
Helmut
Ich spiele ebenfalls in Klassenzimmern und im Kindergarten (wobei es schon schwierig ist, wenn mehr als zwanzig Kinder zusammenkommen: selbst bei meinen großen Figuren maulen immer welche, daß sie nicht "gut sehen" können).
Ich bin auch schon in der Cafeteria der Kinderklinik, in der Kirche und in der Bücherei aufgetreten - und sogar mal (mit Übertragung des Bühnenbilds auf eine große Leinwand hinter mir und mit Headset-Mikrofon) in einem großen Vortragsraum.
Und dann natürlich auf diversen Wohnzimmer-, Couch- und Biertischen in der näheren Umgebung, wenn ich dort zu den Geburtstagsfeiern der jeweiligen Kinder erscheine.
(Jesses, lasst mich nicht vergessen, daß ich für Samstag noch ein Stück "irgendwas mit Räubern" schreiben muß!)
Allerdings plane ich schon seit längerem, einen "festen" Spielort und feste Zeiten zu etablieren. Das werde ich wohl diesen Herbst in Angriff nehmen und das hiesige Bürgercafé zweimal monatlich in ein Theatercafé verwandeln...