Papiertheater-Forum

Normale Version: Bühnenbauwerkstatt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Heute möchte ich euch den neuesten Bühnenbau aus meiner Werkstatt zeigen. Hierbei handelt es sich um eine Auftragsbühne. Die Bühne ist 79 cm breit und 65 cm tief. Sie verfügt über eine Versenkung und insgesamt 6 Gassen. Beim Proszenium handelt es sich um einen Nachdruck. Der Theatermaler des Darmstädter Hoftheaters Carl Beyer entwarf dies im Zusammenhang mit den großen Satzdekorationen für den Verlag J.Scholz.

[attachment=515]
[attachment=514]
[attachment=517]
Wunderschön Robert.
Komplimente, oder wie der Ulrich "Chapeau'

Harry
Ich bin beeindruckt Robert.
Wie groß sind dann die Figuren, mit denen man auf dieser Bühne spielt?
Machst du die Beleuchtung mit den LED Streifen ?
Ich wünsche dir frohe Ostertage.
Horst R.
Vielen Dank Harry und Horst.

@Horst: die für diese Bühne geeigneten Figuren können 12-18 cm groß sein.

Derzeit experimentierte ich etwas mit der Beleuchtung. Ich habe mir für diese Bühne eine seitliche Gassenbeleuchtung überlegt. Dabei werde ich auch mit LED Streifen arbeiten, sowie mit kleinen LED-Spots. Allerdings ist bei dieser Bühne der neue Besitzer selbst für die Beleuchtung verantwortlich.

Auch Dir wünsche ich frohe Ostertage.

pappcartoon

Absolut der Hammer! Bravo, Bravissimo!
[Bild: k015.gif]
Danke Betsi. Freut mich, dass Dir mein Werk gefällt.
[attachment=525]
So habe da jetzt noch ein Bild für euch. Die Figuren stehen in der Mitte der Bühne, sind 15cm hoch und sehen trotzdem winzig aus. Morgen werde ich die Bühne dann verpacken und am Dienstag geht sie auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer.
Lieber Robert! Da gratulier' ich aber! Diese Figurenbeleuchtung ist wirklich großartig. Geradezu ideal.
Dein ulrichderkulissenschieberzuwien
Liebr Robert,
dem kann ich mch nur anschließen.
Das Bühnenbild hätte ich gern einmal im Original im Urania Theater gesehen.
Großartig!

Brigitte
@Lieber Ulrich, vielen Dank. Die Idee habe ich aber von Dir bekommen. Smile

@Liebe Brigitte, spätestens 2014 wirst Du es dann auch Live sehen können und bestimmt noch eine ganze Reihe mehr. Für mich zählen die großen Satzdekorationen zu den schönsten, die es für das Papiertheater gibt. Die Tiefenwirkung ist überwältigend. Aber dies gehört hier nicht her. Wink
[attachment=526]
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs