Papiertheater-Forum

Normale Version: Papiertheater-Workshops in der Augsburger Puppenkiste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In den Schulferien bieten meine Frau und ich Papiertheater-Workshops für Kinder von 5-8 Jahren in der Augsburger Puppenkiste an.

Termine:

Pfingstferien Dienstag, 28.05.2013, 10.30 bis 13.30 Uhr
Sommerferien Dienstag, 13.08.2013, 10.30 bis 13.30 Uhr
Sommerferien Dienstag, 03.09.2013, 10.30 bis 13.30 Uhr
Herbstferien Dienstag, 29.10.2013, 10.30 bis 13.30 Uhr

Kosten: 15,- € pro Teilnehmer inkl. Material

Ort: Nebenraum der "Kiste"

Anmeldung und Information:
Telefon: +49 (0)821 / 450 345-30
E-Mail: mueller@diekiste.net

Mehr Informationen gibt es auf der Website des Museums 'Die Kiste': http://www.augsburger-puppenkiste.de/02-...hops.shtml
Toll, Benno!! Toi, toi, toi! so finde ich es richtig. Fischen im großen Meer und nicht im eigenen Tümpel, das ist die Devise für das Papiertheater. Ich wünsche Dir einen großen Erfolg. Die leuchtenden Kinderaugen sind die größte Belohnung für eine solche Arbeit.
Ulrichderkulissenschieber
Wünsche Dir viel Erfolg.
Vielen Dank für die guten Wünsche!

@Ulrich: Deiner präzise auf den Punkt formulierten Devise kann ich nur zustimmen. Das sehe ich ganz genauso wie DuSmile An meine eigenen leuchtenden Augen beim Anschauen der Augsburger-Puppenkiste-Aufführungen kann ich mich noch so gut erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Diese großartigen Kindheitserinnerungen wollen wir jedenfalls als unseren Ausgangspunkt in die Workshops hineintragen... Und dann schaun mer malWink

pappcartoon

Lieber Benno,

vielleicht schaffe ich es, als "Zaungast" bei so einem Workshop dabei zu sein.

Ich bin die dicke Frau mit den leuchtenden Augen! Rolleyes
Aufgrund des großen Publikumserfolgs wurde die Sonderausstellung "Alles nur Theater! - Im Großen wie im Kleinen" in der Augsburger Puppenkiste noch einmal verlängert. Auch wir sind wieder mit dabei und bieten einen zusätzlichen Papiertheater-Workshop in den Weihnachtsferien an:

Weihnachtsferien-Programm "Papiertheaterworkshop für Kinder von 5 bis 9 Jahren"

Freitag, 3.1.2014, 10.30 bis 13.30 Uhr

Hier gibt es alle weiteren Informationen: http://www.diekiste.net/02-museum/02-pro...iertheater

pappcartoon

Mal sehen, ob ich es am Freitag nach Augsburg schaffe, denn das klingt sehr interessant. Noch dazu, wo ich momentan einen Chauffeur (und dieser ein Auto mit Navi) habe... ich hab's vorgemerkt - im neuen Kalender fürs neue Jahr.
(30.12.2013 19:39)pappcartoon schrieb: [ -> ]Mal sehen, ob ich es am Freitag nach Augsburg schaffe, denn das klingt sehr interessant. Noch dazu, wo ich momentan einen Chauffeur (und dieser ein Auto mit Navi) habe... ich hab's vorgemerkt - im neuen Kalender fürs neue Jahr.

Ich befürchte, dass Du da mittlerweile etwas zu spät dran bist, da der Workshop schon ausgebucht ist. Vielleicht wird die Ausstellung ja nochmals verlängert, da sie nach wie vor sehr gut läuft....
Referenz-URLs