

Grrummel, so viel neuer technischer Kram, wo es mir grad gelungen ist, leichte und einfachste Bedienung zu bewältigen..
Die Boxen sind superleicht und das MP3 Geräte ist völlig einfach zu bedienen. Auch das Display ist recht überschaubar. Wahrscheinlich auch schon wieder aus der Generation von gestern. Deswegen hat der Verkäufer (20-25 Jahre jung) auch 2x gefragt, ob ich das Gerät wirklich haben möchte.

Die Tonqualität ist erstaunlich gut. Klar gegen Boose kommen sie nicht an.
Bin zufrieden.
Wie gesagt zu hause ist Boose wirklich gut auf reisen viel zu schwer.
Liebe Brigitte, ich habe die "BOSE computer MusicMonitorTM", gemeinsam wiegen diese etwa 1 kg.Du benötigst lediglich einen Netzanschluß. Die Boxen schließt Du an den Kopfhörerausgang Deines jeweiligen Gerätes an. Mit diesen Boxen hast Du die beste Klangqualität. Ich habe damit auch ohne Problem ca. 30 Personen bespielt.
Schau Dir das einmal im Internet an:
http://www.bose.at/AT/de/home-and-person...icmonitor/
Lieber Ulrich,
Bose Boxen habe ich neulich in Harderwijk bewundert.
Jetzt habe ich mich für die preiswertere Variante entschieden.
Ob ich jemals damit 30 Zuschauer beschallen kann, bleibt abzuwarten. Bislang habe ich höchstens mal 10 Zuschauer.
Also langt es ersteinmal.
Brigitte
Vor 2 Wochen spielten wir in einem Buchladen, da waren (2 mal) ungefähr 25 Leute und da entdeckte ich das es eine wesentliche Unterschied ist in Lautstärke zwischen Iphone Kopfhörer Anschluss (Also Kopfhörer Ausgang zu Line in am Bose Dock) und Iphone direkt auf den Iphone Kontaktstecker am Dock.
Der Ton ist bei direkter Anschluss viel stärker.
Weiss auch nicht warum.
Harry das hängt mit den voreinstellungen bei iTunes zusammen. Da gibt es eine Funktion die die Laustärke regelt, damit Kinder die Lautstärke nicht zuhoch drehen können und sich das Gehör ruinieren.
Gut zu wissen - mein Erstgeborener (knapp 16) zerbröselt sich nämlich irgendwann das Trommelfell, wenn er so weitermacht!
Du irrst Dich Harry. Mich interessiert so etwas ungemein.