Papiertheater-Forum

Normale Version: Photoshop
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forenfreunde,

in einem anderen Beitrag schrieb ich, Photoshop und auf geht´s.
Doch so einfach geht`s halt doch nicht.

Wir haben noch Windows XP. (Höre ich da etwa Gelächter ???)
Und das wird aus bestimmten Gründen auch noch ein Weilchen so bleiben müssen.
Adobe Photoshop elements10 lässt sich nicht aufspielen. Das habe ich bereits herausgefunden.

Kann sich jemand dunkel an die Zeit von vor Elements 10 und Mac und Co erinnern und mir mal einen kleinen Hinweis geben, welcher Photoshop sich denn aufspielen lässt. Wenn ich die Anwendungsbereiche durchlsese, offensichtlich nur 5.

Fragende Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte ich habe wahrscheinlich noch irgendwo PE 8 liegen ist aber nur für Mac.
Kan dich leider nicht helfen. Weiss sowieso kaum etwas von Windows.
vieleich am Ebay?
Photoshop Elements 11 soll eigentlich auf einem XP System mit Servicepack 3 laufen. Zumindest sagen das die Systemanforderungen:
Windows
Prozessor mit mindestens 1,6 GHz (Einzelkern-Prozessor möglich)
Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista®, Windows 7 oder Windows 8
1 GB RAM (2 GB für HD-Videofunktionen)
4 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich)
Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung
Mit Microsoft DirectX 9 oder 10 kompatibler Grafikkartentreiber
DVD-ROM-Laufwerk
Internet-Anschluss erforderlich für alle Web-basierten Dienste

Hast Du schon versucht, die Testversion zu installieren?
Als Alternative könnte ich noch GIMP empfehlen ist zwar nicht so anwenderfreundlich wie Photoshop aber open source und hat fast alles, was Photoshop auch kann.
Ich fürchte Gimp ist nicht (mehr) compatible mit XP
Weiss nicht genau aber PE, die lezte version soll ungefähr €90 kosten.
Horst hast du eine Link zo PC 2 den bei Adobe kand ich die nicht finden.
Horst lass bloss hab' schon gefunden.
Photoshop CS2 ist eine Riesendownload und man soll ein Adobe Account haben oder neu anmachen. Leider ist es für Mac ungeeignet weil es ein PowerPC application ist. Also nicht zu installieren auf moderne Applecomputer.
Ich denke aber Brigitte auf XP kann etwas damit.

NB: Alle files downloaden (7) dan alle selectieren und öffnen dan die Installer auf Disc Eins starten und dan weiter auch die Extra's.
Da soll tutorials geben.
Referenz-URLs