Papiertheater-Forum

Normale Version: Rechtsfreie Musik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier eine Link zur Website Kevin Macleods. Er ist ein Amerikanischer Komponist dessen Musik gratis ist und hinzu auch rechtsfrei eingesetzt werden kann so lange es um nicht-kommerzielle Zwecke geht.

http://incompetech.com/music/
Super Tipp! Vielen Dank!
Ansonsten kann man natürlich auch die Stücke aus Garageband empfehlen.
GB muss man dennoch die extra Jampacks kaufen sonst ist das Programm ziemlich beschränkt. Besser, aber doch sehr teuer am Ende, ist SonicFire Pro.
Man braucht dazu eine ganze menge von Cd's aber dann ist's auch Super.
Naja, ich nutze das notationsprogramm Sibelius und übertrage das ganze von dort an GB mit dem Jampack für Symphonieorchester. Dadurch habe ich die Möglichkeit auf Partituren zurückgreifen zu können. Das Orchester ist dann mein eigenes und das muss ich glücklicherweise nicht bezahlen. Big Grin GEMA entfällt für dies Orchester ohnehin. Einzig die Streicher gefallen mir nicht so besonders, denn es fehlt ihnen an Natürlichkeit. Aber das Problem haben alle Programme mit synthetisch erzeugten Streichinstrumenten.
Man kann natürlich auch midi Files kaufen oder downloaden.Das habe ich damals beim Nussknacker so gemacht und auch bei Bambi, in der tat mit das Symphonie Orchester Jampack.
Hinzu habe ich auch noch Miroslav's Symphonie aber das gefällt mir weniger.
Referenz-URLs