02.10.2014, 23:22
Lettres de mon Theatre 8
Auf einmal ist es Herbst, man spürt es in die Luft, es ist nicht genau kalt aber es riecht anders.
Schön, ich kriege wieder Energie.
Die Bastelzeit, neue (Herbst) Träume,
Wen die Kastanien fallen, laufen die dan auch wirklich davon?
Fängt eine Spinne manchmal auch eine Elfin?
Ziehen Zwerge schon zu ihren Winterlager oder ist es noch zu früh.
Sankt Nikolaus komt in November mit seine Knechten die zwar Schwarz sind aber bestimmt keine Neger und sicher keine Sklaven, sie stammen aus viel älteren Zeiten.
Es sind böse, kleine, ängstliche Leute die anders behaupten.
Wen echte schwarze Leute dennoch beleidigt sind ist das eben schade aber manchmal geht das im Leben nun so.
Nächstes Jahr das 5te Treffen!
Ist aber noch spannend ob wir Geld kriegen.
Wen nicht is dan wird das Kapitel geschlossen und wie oben gesagt: Ist eben schade aber manchmal geht das im Leben nun so.
Sowieso ein neues Stück.
Die zweite Bommelgeschichte ist fertig und wird gespielt
Zeit für neue Fantasien.
Das Schwanenmeer.
Warum?
Da kan ich klar sein:
Erstens „SonicFire Pro.
Ein nicht al zu teueres Musikprogramm wo man spezielle CD’s kauft die WOHL teuer sind ($99)
Die unterschiedliche Stücke sind in sehr viele sehr kleine Teile (1 Mass ungefähr) zerteilt.
Das Program kan mit diesen Teil beliebige Variationen von verschieden Länge machen.
Und einer der Cd’s aus de Reihe "Classical Suite" hat einige „Schwanenmeer” Themen.
Sagt man auf Deutsch Schwanenmeer oder Schwanensee”?
Ich werde das später illustrieren wen es mir klar ist wie man musik ins Forum bringt.
Dan Zweitens: Suzanne und Brigitte. Die sind schuld daran.
Ich möchte auch mal gern so eine schöne Sturm haben wir ihre „Holländer”
Im Prolog der Film „Jezus liebt Mich’ gibt es übrigens auch ein Papiertheater Sturm.
Drittens obwohl ich das „Bommeluniversum” liebe mit seinen Wälder und Ruinen und Berge will ich kein Bommel Theater sein.
Also kommen die Visionen aus ältere Erinnerungen , „The Student Prins” „When ist Summertime in Heidelberg”
Romantik, bitter süss im Sommernacht, geheime Begegnungen im nächtlichem Wald mit meinen ersten Freundin.
Daher kommen die Ideen…
Ich werde erklären warum Schwanenpärchen fürs Leben beisammen bleiben.
Das war nicht immer so!
[attachment=754]
Der Mond geht auf das Dorf öffnet sich, wir sehen die See.
(Die Meisten Dekorationen sind schon Fertig.)
Der Prinz soll endlich mal Heiraten
Will aber noch nicht
[attachment=755]
Im Palast
De Hof Zauberer schlägt ein Hofbal vor ( und kreiert sich dafür (Coppelia-artig) eine Tochter)
[attachment=756]
Der Turm des Zauberers
Am See Begegnet der Prinz die schöne Jungfrau die aber bezaubert ist und deswegen in der Sonne nur eine Schwan sein kan im Mond aber eine Frau. Dan darf sie auch nie ins Wasser!
Prinz verliebt sich und sie auch. Verabredung fürs Ball
[attachment=757]
Der weg zum See
[attachment=758]
Intermezzo, Tanz der Schwanen Eier.
Am Hofbal tanzen die zwei auf die Terrasse sie aber erkennt der Zauberer als ihr böse Zauberer und flieht.
[attachment=759]
Die Terrasse vom Bal
Am Schwanensee sucht der Prins sie in einem Kahn.
Der Zauberer weckt ein mächtiger Sturm auf
Der Prinz ertrinkt fast, aber sie rettet ihn, muss dafür für ewig Schwan bleiben.
Er stüzt sich wieder ins Wasser und bekommt auch ein Schwan
Cliche mit dem herzförmigen Schwanenhalsen und seitdem bleiben die Schwanen ihr ganzen Leben usw. usw.
[attachment=760]
Ab Sommer 2015!
Erst aber Weihnachten.
Auf einmal ist es Herbst, man spürt es in die Luft, es ist nicht genau kalt aber es riecht anders.
Schön, ich kriege wieder Energie.
Die Bastelzeit, neue (Herbst) Träume,
Wen die Kastanien fallen, laufen die dan auch wirklich davon?
Fängt eine Spinne manchmal auch eine Elfin?
Ziehen Zwerge schon zu ihren Winterlager oder ist es noch zu früh.
Sankt Nikolaus komt in November mit seine Knechten die zwar Schwarz sind aber bestimmt keine Neger und sicher keine Sklaven, sie stammen aus viel älteren Zeiten.
Es sind böse, kleine, ängstliche Leute die anders behaupten.
Wen echte schwarze Leute dennoch beleidigt sind ist das eben schade aber manchmal geht das im Leben nun so.
Nächstes Jahr das 5te Treffen!
Ist aber noch spannend ob wir Geld kriegen.
Wen nicht is dan wird das Kapitel geschlossen und wie oben gesagt: Ist eben schade aber manchmal geht das im Leben nun so.
Sowieso ein neues Stück.
Die zweite Bommelgeschichte ist fertig und wird gespielt
Zeit für neue Fantasien.
Das Schwanenmeer.
Warum?
Da kan ich klar sein:
Erstens „SonicFire Pro.
Ein nicht al zu teueres Musikprogramm wo man spezielle CD’s kauft die WOHL teuer sind ($99)
Die unterschiedliche Stücke sind in sehr viele sehr kleine Teile (1 Mass ungefähr) zerteilt.
Das Program kan mit diesen Teil beliebige Variationen von verschieden Länge machen.
Und einer der Cd’s aus de Reihe "Classical Suite" hat einige „Schwanenmeer” Themen.
Sagt man auf Deutsch Schwanenmeer oder Schwanensee”?
Ich werde das später illustrieren wen es mir klar ist wie man musik ins Forum bringt.
Dan Zweitens: Suzanne und Brigitte. Die sind schuld daran.
Ich möchte auch mal gern so eine schöne Sturm haben wir ihre „Holländer”
Im Prolog der Film „Jezus liebt Mich’ gibt es übrigens auch ein Papiertheater Sturm.
Drittens obwohl ich das „Bommeluniversum” liebe mit seinen Wälder und Ruinen und Berge will ich kein Bommel Theater sein.
Also kommen die Visionen aus ältere Erinnerungen , „The Student Prins” „When ist Summertime in Heidelberg”
Romantik, bitter süss im Sommernacht, geheime Begegnungen im nächtlichem Wald mit meinen ersten Freundin.
Daher kommen die Ideen…
Ich werde erklären warum Schwanenpärchen fürs Leben beisammen bleiben.
Das war nicht immer so!
[attachment=754]
Der Mond geht auf das Dorf öffnet sich, wir sehen die See.
(Die Meisten Dekorationen sind schon Fertig.)
Der Prinz soll endlich mal Heiraten
Will aber noch nicht
[attachment=755]
Im Palast
De Hof Zauberer schlägt ein Hofbal vor ( und kreiert sich dafür (Coppelia-artig) eine Tochter)
[attachment=756]
Der Turm des Zauberers
Am See Begegnet der Prinz die schöne Jungfrau die aber bezaubert ist und deswegen in der Sonne nur eine Schwan sein kan im Mond aber eine Frau. Dan darf sie auch nie ins Wasser!
Prinz verliebt sich und sie auch. Verabredung fürs Ball
[attachment=757]
Der weg zum See
[attachment=758]
Intermezzo, Tanz der Schwanen Eier.
Am Hofbal tanzen die zwei auf die Terrasse sie aber erkennt der Zauberer als ihr böse Zauberer und flieht.
[attachment=759]
Die Terrasse vom Bal
Am Schwanensee sucht der Prins sie in einem Kahn.
Der Zauberer weckt ein mächtiger Sturm auf
Der Prinz ertrinkt fast, aber sie rettet ihn, muss dafür für ewig Schwan bleiben.
Er stüzt sich wieder ins Wasser und bekommt auch ein Schwan
Cliche mit dem herzförmigen Schwanenhalsen und seitdem bleiben die Schwanen ihr ganzen Leben usw. usw.
[attachment=760]
Ab Sommer 2015!
Erst aber Weihnachten.