Gerade stelle ich fest, daß es hier im Forum noch keinen sichtbaren Link ins allgegenwärtige
Facebook gibt.
Papiertheater - belebt von Gabriele
Gut, ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, aber wenn ich jetzt sehe, was dort alles möglich ist, sollte man einen kleinen Schlenker im Netz machen, wenn man hier im Forum unterwegs ist - und
umgekehrt natürlich auch.
Eins gehört jetzt zum anderen.
![[Bild: a095.gif]](http://cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif)
Wir wahren im Anlauf zum 4ten Treffen am Facebook, kostet aber eine Menge Zeit und eigentlich finde ich die Application völlig irre aber ich gestehe es hat sein Nutz gehabt und ich muss im Kürzem wieder dran fürchte ich
Toi, toi, toi! - Viel Erfolg, Harry!
(Ich finde Facebook auch reichlich kompliziert und umständlich, aber da müssen wir wohl durch.)

Ich bin seit 1 Woche ebenfalls bei Facebook und stelle fest, wieviel Menschen sich dort täglich bei mir melden mit "Freundschaftsanfragen" Manche sind dabei, die ca 3000 "Freunde" haben. Wo liegt da der Sinn? Behält da jemand noch die Übersicht?
Bisher bin ich ein wenig enttäuscht von der facebookerei. Ich bin auch nicht mit meinem Namen, sondern mit unserem Papiertheater angemeldet, da es mir ausschließlich um diese Kontakte geht. Es ist interessant zu sehen, was andere künstlerisch zuwege bringen.
Mal schauen, wie effektiv diese Kontakte auf die Dauer sind.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor dafür, sich persönlich zu treffen und auszutauschen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind nicht zu ersetzen.
Bin da halt etwas altmodisch.
Trotzdem ist es spannend zu sehen, wie neue Medien funktionieren.
Inzwischen bin ich wieder ernüchtert- Von facebook habe ich mir deutlich mehr erwartet. Eigentlich ist es nur ein Schaulaufen, der Bilder und im Netz gefundenen Gedanken.
Ich bin zwar immer wieder begeistert von den phantastisch schönen Masken und Bildern, die andere zeigen, doch letztendlich ist es nicht überlebenswichtig.
An dieser Stelle möchte ich mal ein Hoch auf das Papiertheaterforum schreiben. Diese Vielfalt an Informationen und Austausch ist einmalig und darf eigentlich nie einschlafen.
Hallo Brigitte,
normalerweise hat man auf Facebook nur Kontakt mit Menschen, die man
persönlich kennt oder solche deren Interessen man teilt
Da ich viele verschiedene Interessengebiete habe, bin ich auch mit einigen
Gruppen vernetzt, so dass ich dort gelegentlich diskutieren kann.
Den Facebook Pin finde ich sehr praktisch, denn so kann ich einige Menschen
sehr schnell mit kurzem Text erreichen, so dass ich keine lange E-Mail schreiben
muss.
Wahrscheinlich hast du nur so viele Anfragen, weil du dort als Papiertheater
eingetragen bist und alle Kontakte erhoffen sich Inspiration durch deine Seite.
(03.01.2015 13:13)Hilla schrieb: [ -> ]Hallo Brigitte,
normalerweise hat man auf Facebook nur Kontakt mit Menschen, die man
persönlich kennt oder solche deren Interessen man teilt
Liebe Hilla,
bisher finde ich die Informationen und den Austausch hier im Forum deutlich intensiver und ausführlicher. Solche Beiträge in der Länge wie beisp. von Harry, Robert und Ulrich, habe ich dort noch nicht gesehen.Wahrscheinlich würde das den Rahmen bei facebook auch sprengen. Es gibt immer wieder interessante Fotos von Theatern, Hinweise auf Vorführungen (meistens für mich zu weit vom Wohnort entfernt) und immer wieder sehr nette Freundschaftsanfragen. Wenn ich ein paar Tage nicht in mein facebook geschaut habe, stapeln sich dort die Beiträge anderer, die ich lesen und anschauen kann in mehrstelliger Zahl. Um dort ständig alles zu lesen, benötige ich viel Zeit, die ich nicht so gern am PC verbringe. Ich schaue mir manche Bilder und Kurzfilme an, aber nicht immer alles.
Mir ist das Forum hier sehr lieb geworden. Vielleicht auch, weil ich die meisten persönlich kenne.
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte,
deinen Gedankengang kann ich folgen, und er ist sehr stimmig. Deshalb mache ich auch
immer eine Pause im Internet, weil sonst soviel Zeit damit vergeht.
Alles Liebe Hilla
Mir gefällt diese Facebook-Kiste nach wie vor nicht - und erst neulich habe ich kapiert, daß ich eine EXTRA-Seite für mein Papiertheater anlegen sollte, wenn ich dort entsprechend Werbung machen möchte.
Jetzt frage ich mich: möchte ich das wirklich?
Facebook ist so eine fifty-fifty-Geschichte... für mich.
Ich bin - für alle Fälle - in der Papiertheater"-Gruppe dabei.

Beim 4ten Treffen (2013) habe ich mich wesentlich bemüht darüber am Facebook zu erzählen. Das hat in der tat etwas geholfen obwohl ich das Programm nicht mag.
Jetzt bin ich auf neues angefangen.
Fast jeden Tag erzähle ich vom Papiertheater.
Habe bisher 223 Freunde. Meisten kenne ich die natürlich nicht aber die kriegen alle meine Berichte. Ich reagiere nur selten und nur auf Berichte die mich wesentlich interessieren, die andere clicke ich weg