![]() |
|
Papiertheaterworkshop - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Nachrichten (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Festivals, Ausstellungen, Museen (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Papiertheaterworkshop (/showthread.php?tid=161) |
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011 09:56 Hm, Bärbel liest du mit? Oder Hanau? RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011 11:57 Wer würde denn alles kommen wollen? Bei nur 5 - 8 Leuten, könnte ich eventuell hier bei uns was finden. Nachteil, wir sind zwar gut zu erreichen,(haben sogar einen Flughafen) für viele aber ist der Weg zu weit bis in die Kaiserbäder. Harry, eventuell die Berliner mal anschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, sind da 3 Bühnen die auch Mitglied im Verein sind. RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011 14:29 Erstens denk ich soll ein Termin gestellt werden. Damit Leute sich (auch neuen) sich vorbereiten können. Persönlich denk ich nach dem Winter, Frühjahr 2012? Himmelfahrt? Osten?. Zweitens Robert ich weiss nicht genau wo du wohnst, aber mann muss auch denken an den Leuten die zb, in Österreich oder SüdDeutschland wohnen. Ist Berlin, oder wieder Hanau nicht Zentraler. Bitte Leute was denkt ihr? Weiter es soll denk ich nur führ Deutschsprachigen sein damit das lehren und lernen auch wirklich stattfindet. Hat irgend jemand noch weiter Ideen? RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011 16:02 Harry, deshalb würde ich ja Berlin favorisieren da Hanau für mich eine Tagesreise(ca 900km) allein für die Anfahrt darstellt. Da ich selbst noch im Berufsleben stehe, meine Woche nicht am Freitag endet sowie durch Schichtarbeit gekennzeichnet ist und ich nur den Gesetzlichen Mindesturlaub(20 Tage) bekomme, fallen Treffen die mit langen Anfahrten verbunden sind für mich leider aus. Bezüglich Termin, sollte man auch erst sehen, wer überhaupt Interesse hat und kommt. Bei 5 - 10 Teilnehmern benötigt man andere Räumlichkeiten wie für 20 - 30, da dies ja eher ein Arbeitstreffen werden soll und keine Öffentliche Veranstaltung. Oder sehe ich dies jetzt falsch? RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011 16:37 Du Robert ich träume so mal was herum in der Hoffnung etwas kommt daraus. Ich denke Berlin liegt für die meisten ziemlich zentral, da kann man sich Vorstellen das das Märkische Museum mitmacht weil es vielleicht Platz hat. Deswegen die Frage an Bärbel (Reissman) Ich denke noch mal weiter. Gehe nächster Woche nach Prag/Budapest und Wien und komme dann später mit weitere Ideen. Werde mich wieder melden zweiter hälfte Oktobers. RE: Ich träume - Brigitte L. - 03.10.2011 18:38 Bei einem solchen Treffen ,wäre ich gern dabei. Berlin liegt von mir aus gesehen sehr günstig. Für Teilnehmer aus Süddeutschland und Österreich ist es allerdings ein recht weiter Weg. Falls es Probleme mit den Räumlichkeiten gibt, könnte ich in der Nähe von Braunschweig einen Vierseiten-Hof mit Schlafmöglichkeiten, Küche, 2 großen Räumen mit Kachelofen, bzw. Kamin und großem Garten anbieten. Für 12. Euro pro Person und Nacht, wobei eine Pauschale für Nebenkosten noch auf die Teilnehmer umgelegt würde. Ist nicht so schön wie ein Museum, aber preisgünstig. Nur mal so für alle Fälle. Bestimmt gibt es noch bessere Möglichkeiten. Bis zum späten Frühjahr oder frühen Sommer, könnte auch der fliegende Holländer vorzeigefertg sein. Hat denn noch jemand Interesse Harrys Traum zu realisieren? liebe Grüße Brigitte RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 03.10.2011 21:56 Eigentlich hatte ich mir versprochen bis Mitte Oktobers nicht mehr vorbei zu kommen aber.... Nette Vorschläge Brigitte. Da werden Träume vielleicht doch noch Wahrheit. Wir werden den Hofmann mit bringen. RE: Ich träume - Martin Fischer - 06.10.2011 17:40 Ich bin noch etwas schwankend bezüglich einer Teilnahme, da ich eigentlich nur für den Privatbereich Aufführungen machen wollte. Andererseits ist eine gewisse "Professionalität" ja auch bei Vorstellungen für die Familie und Freunde von Vorteil und so ein Workshop wäre sicherlich eine gute Gelegenheit, sich zu verbessern. Und ein wenig Druck fürs inszenieren ist auch nicht schlecht, so dass ich mir eine Teilnahme doch vorstellen kann. Wie Brigitte bereits vermutet hat, liegt Berlin jedoch für uns Südlichter ziemlich weit weg (600 km) . Braunschweig klingt nur unwesentlich besser (500 km). Relativ Zentral und verkehrstechnisch gut angebunden wäre Kassel (von mir 400 km). Vielleicht findet sich dort etwas. Soll ich mal eine Umfrage kreieren, um das Interesse auszuloten? RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 06.10.2011 19:07 Ich fahre nach Berlin, nach Preetz, nach Hanau, Oberursel, Wien, Troyes. Alles mit dem Bahn, und alles aus Harderwijk RE: Ich träume - Robert Jährig - 06.10.2011 22:03 Kassel ist auch für mich als Norddeutscher ziemlich weit weg (600km), Braunschweig 500km, Hanau 835km. Gut, Berlin ist für mich fast um die Ecke (3h Fahrzeit) und verkehrstechnisch auch wesentlich besser erreichbar. Aber ich denke, daran sollte die Idee oder der Traum von Harry nicht scheitern. Martin, gerade die Mischung zwischen Anfängern und Profis finde ich das Interessante bei der Sache. |