![]() |
|
Meine kleine Bildergalerie - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Spielerbereich (/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Papiertheater-Bühnen (/forumdisplay.php?fid=23) +----- Forum: pappcartoon (/forumdisplay.php?fid=44) +----- Thema: Meine kleine Bildergalerie (/showthread.php?tid=230) |
Meine kleine Bildergalerie - pappcartoon - 03.03.2013 00:14 Das ist interessant - da kannst Du mal sehen, daß wir "Theaterleute" irgendwie ähnlich ticken: die Riesenfiguren habe ich schon gemacht, bevor wir uns kennengelernt haben und sie kamen bereits ein paar Mal zum Einsatz. Ja, auch vor dem Bürgertreff und einmal sogar als Passagiere einer Werbe-Rikscha, die zum hundertjährigen Jubiläum durch die Gemeinde fuhr. [attachment=495]
RE: Meine kleine Bildergalerie - Ulrich Chmel - 03.03.2013 11:34 Wirklich toll! Das begeistert mich. Ich werde Dir das abkupfern: Große Figuren an große Figurenführer! Großartig! Da könnte man(frau) sogarmit dem Daumen eine einfache Mechanik bedienen, um die Hand der Figur zu bewegen. Dein Kulissenschieberzuwien Meine kleine Bildergalerie - pappcartoon - 03.03.2013 18:01 Ich habe die großen Figuren damals gemacht, weil ich auf dem Spielplatz an der Ecke ein paar Szenen spielen und die Kinder (samt Eltern) neugierig machen wollte... Aber mein Zielpublikum sind eigentlich die größeren Grundschüler und darum habe ich das dann doch nicht gemacht. Die Leisten an den Figuren sind auch recht praktisch, um daran ein Schild oder einen Wegweiser etc. zu befestigen, wenn sie vor dem Spielort aufgestellt werden. Meine kleine Bildergalerie - pappcartoon - 14.03.2013 14:47 Gerade sieht's auf meinem Eßtisch recht orientalisch aus: [attachment=506] Für einen ungeduldigen Menschen wie mich ist die Feinarbeit das schlimmste Übel: ich hasse diese Fummelei! RE: Meine kleine Bildergalerie - Horst Rietzscher - 19.03.2013 11:21 Hallo Betsi ! Ich habe nicht dieses Zeichentalent wie du es hast. Darum möchte ich mal fragen ob man einige Figurenvorlagen von dir kaufen kann. Da ich in einer Sonntagsschulgruppe mitarbeite bin ich an den orientalischen Figuren interessiert. Liebe Grüsse Horst Rietzscher RE: Meine kleine Bildergalerie - Ulrich Chmel - 19.03.2013 17:09 Lieber Horst, ist Dir mit einem KLEINEN MOHREN auch gedient? Das Untergestell stammt von TRENTSENTSKY, der Kopf von mir. Liebe Grüße aus Wien Ulrichderkulissenschieberderauchselbstvielzeichnet RE: Meine kleine Bildergalerie - Horst Rietzscher - 20.03.2013 16:13 Hallo Ulrich ! Vielen Dank für den Mohr. Ich dachte mehr an biblische Gestalten, um Stücke aus dem Alten Testament (der Bibel) aufführen zu können. Ähnlich wie die Figur, die auf Betsi's Küchentisch steht. Liebe Grüße aus Lüdenscheid Horstdernochkulissenschiebenlernenwill RE: Meine kleine Bildergalerie - Ulrich Chmel - 20.03.2013 17:49 Lieber Horstdernochkulissenschiebenlernenwill! Sollte es bei Dirk Reimers (Pollidors Papier Curiosa) oder Benno Mitschka ( Multum in Parvo Papiertheater) - beide im web zu finden, keine biblische Gestalten geben, empfehle ich Dir die Figuren einer Papier- "Fastenkrippe". Darauf sind zumeist die meisten Passionsfiguren zu finden. Wenn Du so etwas brauchst, melde Dich bitte bei mir, vielleicht kann ich Dir helfen. Liebe Grüße Dein Kulissenschieberzuwien Meine kleine Bildergalerie - pappcartoon - 20.03.2013 22:48 Lieber Horst, der "weise Mann" von meinem Eßtisch ist tatsächlich eine kleinere Version des Propheten Samuel, den ich vor anderthalb Jahren beim ökumenischen Kinderbibeltag verwendet habe, um die Geschichte von David, dem Hirtenjungen zu erzählen. Ich habe auch ein paar Marias, ich habe Jesus als Teenager (und seine Freunde) und neuerdings noch ein paar Figuren aus tausendundeiner Nacht - allerdings habe ich noch nie daran gedacht, sie zu verkaufen. Lass' mich morgen über die Bühne bringen, dann unterhalten wir uns gern nochmal darüber. A propos "Bildergalerie": das ist mein heutiges Tagwerk gewesen... http://pappcartoon.blogspot.de/2013/03/tausendundeine-nacht-zum-zweiten.html
RE: Meine kleine Bildergalerie - Robert Jährig - 21.03.2013 17:20 (20.03.2013 16:13)Horst Rietzscher schrieb: Hallo Ulrich ! Vielleicht bekommst Du dies Buch noch "Biblisches Figurentheater Spielerisch den Relegionsunterricht gestallten" ISBN 3-7806-2560-1. Ich kann es für Deine Zwecke empfehlen. Eine kleine Zusammenfassung mit einem Beispiel vom Inhalt findes Du hier http://papiertheater-forum.eu/attachment.php?aid=453 Liebe Grüße von der Ostsee Robertderpapiertheaterbautundauchspielt
|