Papiertheater-Forum
Wer macht mit! Wer hat Lust! - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Papiertheater Allgemein (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wer macht mit! Wer hat Lust! (/showthread.php?tid=308)

Seiten: 1 2

RE: Wer macht mit! Wer hat Lust! - Robert Jährig - 01.09.2013 16:03

hallo dieter. sehr interessant. habe artikel nur schwer folgen können. bin telegrammstil leider nicht mehr gewöhnt. Smile

g. r.

RE: Wer macht mit! Wer hat Lust! - Harry Oudekerk - 01.09.2013 16:36

Vor einigen Jahren sah ich in Preetz eine Schweizer Gruppe mit "'l Histoire du Soldat" wart Ihr das?

RE: Wer macht mit! Wer hat Lust! - Ulrich Chmel - 01.09.2013 17:07

Na ja, das finde ich schon toll, weil es auch so etwas abseits vom NORMALEN PAPIETRTHEATER klingt. Ich versuche ja auch stets neues: bewegliche Seitenkulissen, Prospekte und Bühnenbilder im Schnürboden und in der Versenkung. Auch zeichen ich selbst Bühnenbilder und Figuren. Aber ich mache das nur in sehr seltenen Fällen auch für gute Freunde, da ich selbst mit meinen eigenen Projekten ziemlich ausgelastet bin, siehe auch mein blog: http://papiertheater.blogspot.co.at/. Meistens ist es halt so, dass jeder von uns ein Bühnensystem hat, auf welches alles abgestimmt ist und ein Umstellen auf ein neues System für mich zumindest, schwer vorstellbar ist. Trotzdem: Viel Glück und per Theorie mache ich gerne mit bei einem Projekt.

RE: Wer macht mit! Wer hat Lust! - Dieter von Arx - 02.09.2013 11:46

Es lohnt sich – die Zeit zu nehmen!!!!!

Guillaume Tell – eine Oper von André Grétry
In der Aufführung Spielzeit 2012/13
an der Opéra Royal de Wallonie in Lüttich
Ausstrahlung auf a r t e Sonntag 1. September 1013 00.50 Uhr

Papiertheater hervorragend umgesetzt – ausgezeichnetes Bühnenbild und Kostüme, sowie die einzelnen Szenenwechsel – amüsante, unkonventionelle Regieführung – in einer Oper mit dramatischem Hintergrund – mit Humor und Augenzwinkernd Geschichte zeigen und erleben!

Auf arte kann diese Oper noch während 1 Woche betrachtet werden:
ARTE+7 ist der Wegweiser.

Viel Spass…….
Dieter von Arx