![]() |
|
Peppersghost - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Werkstattgespräche zum Thema Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=49) +--- Forum: Werkstatt (/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Peppersghost (/showthread.php?tid=329) Seiten: 1 2 |
RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 19.11.2013 10:24 Guten Tag Horst, schön das du wieder da bist. RE: Peppersghost - Winnie - 19.11.2013 13:49 (19.11.2013 02:36)Horst K. schrieb: Sorry - Das Gespenst von Canterville nicht Canterbury Stimmt! Das andere war ja der Erzbischof. :-) RE: Peppersghost - Martin Fischer - 22.11.2013 11:57 (16.11.2013 17:44)Harry Oudekerk schrieb: Für Neugierige die gerne mal mit so einem Effect was anfangen möchten, oder üben, oder die (Enkel)Kinder amüsieren. Mann Harry, was Du immer so alles entdeckst. Und bei Amazon kostet das Ding auch nur 27 Euro und jetzt sitzt ich vor den "Kaufenbutton" und überlege hin und her ob ich drücken soll oder nicht - aber eigentlich weiss ich schon, was kommen wird ![]() Martin RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 22.11.2013 12:29 Martin das dumme ist es wirkt!. Aber dann kommen erst die Probleme. Wie kann man das im Vorstelling inkorporieren. Erstens habe ich mir von IKEA ein grösseres Schirm gekauft. Ein Bilderrahmen mit ein gleiches Kunststoff Glas als im Holografix Spiel:NYTTJA ist die Nähme. Die Gelenke vom Holografix Spiel sind wichtig weil der Spiegel damit auf den Rillen gestellt werden kan. Die Straussen aus Wien haben mir gezeigt das der Spiegel parallel sein soll mit dem, zu Projektieren, Bild. Jetzt schon kann man zB schon die eher genannte Geister zeigen oder en flackerndes Feuer usw. aber schau hier mal: http://www.davyandkristinmcguire.com/projects.html Da wird die Papiertheater Welt auf einmal anders. Spannend RE: Peppersghost - Robert Jährig - 23.11.2013 03:04 (22.11.2013 12:29)Harry Oudekerk schrieb: Da wird die Papiertheater Welt auf einmal anders. Moderner?
RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 23.11.2013 11:28 Robert nicht unbedingt moderner, könnte aber sein. Ist eigentlich unwichtig. Wenn man nur erzählen kann was man möchte. Ich bin kein Sammler, ich bin nur interessiert in einem "Erzähl Gerät". Zufälligerweise ist es das Papiertheater geworden weil es zu mir passt. Dann spielt man eine Tag Die Zauberflöte, am anderen La Ronde. Aber langsam bekommt man das Gefühl es sind immer nur Wiederholungen mit Variationen. Dan sucht man nach anderen Wegen. Nicht unbedingt neuere, sondern andere. |