![]() |
|
Papiertheater im Kindergarten - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Spielerbereich (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Papiertheater im Kindergarten (/showthread.php?tid=469) Seiten: 1 2 |
RE: Papiertheater im Kindergarten - Robert Jährig - 16.05.2018 15:12 Wie versprochen, hier ein Bild vom vergrößertem Wald vom Grüffelo [attachment=1052] RE: Papiertheater im Kindergarten - Robert Jährig - 26.09.2018 14:22 Hier noch ein Bild mit allen Figuren und den Setzstücken. RE: Papiertheater im Kindergarten - Robert Jährig - 09.02.2019 16:48 Mittlerweile kann ich nun auch etwas zur Aufführung schreiben. Das Stück dauert maximal 10 Min. Den Kindern und den Erziehern hat es Gut gefallen. Nach jeder Vorstellung Durften die Kinder auch einen Blick hinter den Vorhang werfen. Dabei unterscheiden sie sich nicht minder von den Erwachsenen. RE: Papiertheater im Kindergarten - Brigitte L. - 18.02.2019 18:55 Sieht klasse aus. Hast Du die Originalbilder genommen? Und wie sprichst Du, live? RE: Papiertheater im Kindergarten - Robert Jährig - 18.02.2019 20:59 Die Originale sind alle vergrößert. Ton gibt es live bzw wie bei mir jetzt üblich auch ne Konserve. Bei 4 Kindergruppen a 25 Kindern greife ich lieber auf die Konserve zurück, da ich zum einen gegen die raumgrösse und den Vorhang ansprechen muss sowie 6 unterschiedliche Charaktere spreche (5 Figuren und ein Sprecher). Hört sich zwar leicht an und ist bei einer Vorstellung auch nicht schwer doch bei vier Vorstellungen die fast ohne Pause sind wird es doch etwas schwer auf die Dauer. |