![]() |
|
Quatschecke 2014 - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40) +--- Forum: Theatercafé (/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Quatschecke 2014 (/showthread.php?tid=342) |
RE: Quatschecke 2014 - Harry Oudekerk - 25.12.2014 00:46 Bekam eine Email von Klaus Beelte und es steht jetzt auch am Website des Vereins. Nie vergessen: Er stand am Anfang von M+R Reprise. Und er war es der, fast alleine, das Papiertheater Heft in seinem farbigen Blütezeit schrieb. RE: Quatschecke 2014 - Harry Oudekerk - 25.12.2014 02:02 Arbeitest du heute Abend? Oder sitzt du normal am Heiligabend am Rechner? RE: Quatschecke 2014 - Robert Jährig - 25.12.2014 14:09 Harry, ich war nur noch kurz im Netz, weil ich was nachschauen musste. Euch allen ein frohes und gesegnetes Fest. (21.12.2014 11:58)Hilla schrieb: Optisch ist alles gut aufgezeigt, doch die einzelnen Maße fehlen. Die stehen doch bei http://flyhi.de/papierwerke/bilder/smallstage_design_05.png http://flyhi.de/papierwerke/bilder/smallstage_design_04.png http://flyhi.de/papierwerke/bilder/smallstage_design_03.png http://flyhi.de/papierwerke/bilder/smallstage_design_02.png http://flyhi.de/papierwerke/bilder/smallstage_design_01.png RE: Quatschecke 2014 - Hilla - 25.12.2014 19:09 Robert .... du bist einfach klasse .... danke für deine Hilfe ![]() die Maße hatte ich nicht erkannt. RE: Quatschecke 2014 - Robert Jährig - 26.12.2014 11:17 Bitte, gern geschehen. RE: Quatschecke 2014 - Kartienga - 27.12.2014 04:51 Ja ist vorbei 2014! handytasche nokia xl RE: Quatschecke 2014 - Robert Jährig - 28.12.2014 22:05 Noch nicht!!! Noch sind es ein Paar Tage.
RE: Quatschecke 2014 - Winnie - 30.12.2014 21:33 Dann wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr! RE: Quatschecke 2014 - Brigitte L. - 31.12.2014 01:03 Liebe Freunde des Papiertheaters, aktive, sowie passive Mitleser. Ich wünsche euch allen einen guten Übergang in das Jahr 2015, viel Schaffensfreude und Kreativität beim Papiertheater, technisch, wie auch einfach nur papiertheatermäßig. Vor allem viel Gesundheit! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit altbekannten lieben Mitmenschen und ein vielleicht Kennenlernen derer, die wir noch nicht kennen? ![]() Bis nächstes Jahr in alter/neuer Frische Brigitte (25.12.2014 00:46)Harry Oudekerk schrieb: Bekam eine Email von Klaus Beelte und es steht jetzt auch am Website des Vereins. Ich finde diese Nachricht sehr traurig. Zwar habe ich ihn nur einmal kennengelernt, weiß aber, dass er unverzichtbar war für das Papiertheater. Sein Einsatz für unsere wunderbare Leidenschaft ist wohl einmalig. Ihm haben wir die Papiertheaterzeitschrift mit zu verdanken. Wohl dem, der alle Hefte besitzt. RE: Quatschecke 2014 - Harry Oudekerk - 31.12.2014 11:39 Zum Jahres Schluss noch eine letztes Experiment. Auf der ewige Suche nach leichter und besser kamen wir auf folgendes: Foamcore: Das was Architecten benützen für ihre Modellen, gibt es in weiss, durchaus, in schwarz mit weissem Innenseite, und in durchaus schwarz. Wir nahmen 2 Platten. 5mm Dicke und 50x70cm. gross. Schwarz. Ist ungefähr unsere Bühnenbodengrösse. Eine Platte war vorgesehen als Bodenn die andere wurde zerschnitten in Streifen 70 lang. Die Seiten wurden unter 45 Grad geschnitten. Das heist also das eine Oberflach 3cm breit war und die andere 2cm. Dan sind wir angefangen die erste Streife auf die Bodenplatte zu kleben mit Aslan. Breite Seite nach oben. Die zweite Streife wurde angelegt, schmale Seite nach oben und nicht geklebt. Demnächst wurde die dritte Streife, wieder mit der Breiten Seite noch oben, angelegt und geklebt. Usw.usw. Relultat: Eine flach aussehende Boden mit Führungstreifen die nicht kanteln oder hochstecken, wo man hinzu auch noch Platz hat für Extras wie Versatz Stücke oder bewegungs Mechanismen. UND! Sehr leicht ist. Ist es ewig? Wahrscheinlich nicht aber Foamcore ist billig. also ein neuer Boden, vielleicht jedes Stücke ein eigener Boden, dürfte nicht al zu Problematisch sein. Schneiden mit 45 Grad? http://www.logangraphic.com/products/foamwerks-tools/ Weiter Alles Gute Tineke und Harry |