![]() |
|
Quatschecke 2013 - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40) +--- Forum: Theatercafé (/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Quatschecke 2013 (/showthread.php?tid=273) |
Quatschecke 2013 - pappcartoon - 05.04.2013 14:50 "Papiertheaterbauer" finde ich einen sehr schönen Titel, Robert! RE: Quatschecke 2013 - Robert Jährig - 05.04.2013 22:35 (05.04.2013 14:50)pappcartoon schrieb: "Papiertheaterbauer" finde ich einen sehr schönen Titel, Robert!Stimmt ja auch. Ich baue Papiertheater für Leute die dies selbst nicht können, oder nicht die Zeit dafür haben. Derzeit habe ich zwei Modelle zur Auswahl und eventuell kommen noch zwei dazu, aber dies steht noch nicht fest. Quatschecke 2013 - pappcartoon - 06.04.2013 21:09 Ist es nicht schön, wenn man seine eigene Marktlücke gefunden hat? Weiter so!
Quatschecke 2013 - pappcartoon - 28.04.2013 21:30 Wo seid ihr denn alle?! Hat denn niemand was zum Quatschen? Soll ich Euch von meinem dreistündigen Theatermarathon erzählen, der dem hiesigen Kindergarten beim Flohmarkt erstaunlich hohe Gewinne verschafft hat... weil die Kinder der Leute nicht mehr aus dem Theater rauskommen wollten und die Eltern darum länger als geplant auf dem Flohmarkt waren und mehr gekauft haben, als sie eigentlich wollten? Der Kindergarten und die Verkäufer waren mehr als zufrieden und ich bin für den nächsten Flohmarkt im November bereits fest gebucht.
RE: Quatschecke 2013 - Robert Jährig - 29.04.2013 00:10 He, klasse. Na dann geht es ja vorwärts. Ich bin gerade am ausarbeiten meines Kinderprogramms. Seit heute steht nun fest, Dornröschen wird ins Programm genommen. Kulissen werden aus den großen Satzdekorationen von Scholz zusammengestellt und als Textgrundlage wird der Schreibertext Nr 9 von Ernst Siewert genommen. Dann kommen noch einige Vorbereitungen für Juni, Juli, August, Oktober und Dezember dazu. Das erinnert mich jetzt daran, mein eigener Spielplan muss noch aktualisiert werden. Tja und dann arbeite ich auch noch an meiner Reisebühne, die bis Juni fertig sein muss. Betsi, Du siehst also ich bin voll am arbeiten
RE: Quatschecke 2013 - Ulrich Chmel - 29.04.2013 11:38 Liebe Betsy, alle haben nicht gequatscht, also habe ich mich auch ruhig verhalten. Aber hier habe ich einen link zum Lesen: http://www.der-neue-merker.eu/wien-bezirksmuseum-wieden-lohengrin-fur-eilige-und-tannhauser-kurz-und-gut Ich freue mich, dass es Dir beim Kindergarten Flohmarkt so gut gegangen ist und halte die Daumen, dass es weiter so gut geht. Für den Robert freut es mich, dass er sich jetzt für das Dornröschen entschieden hat. Immerhin erhält sie wieder einmal die Chance auf einen prinzlichen Erweckungskuß. Diesen Erweckungskuß haben aber offensichtlich alle FORUMsMitglieder und sonstigen stillen Beobachter des DISKUSSIONSFORUM notwendig, um nicht nur unerkannt zusehen zu müssen, wie die betsy, der Robert, der Ulrich, der Harry, die Brigitte und der Horst, sich dann und wann abplagen, um dem Kind einen Namen zu geben. Euer Ulrichderkulissenschieber RE: Quatschecke 2013 - Harry Oudekerk - 29.04.2013 19:22 Harry hatte eigentlich keine Zeit. Ist aber jetzt auch auf Facebook. http://www.facebook.com/harry.oudekerk.9 Noch eine Woche und dann ist es so weit. Morgen aber erst noch die Krönung Ich hoffe das alles gut geht. Harry RE: Quatschecke 2013 - Robert Jährig - 29.04.2013 22:40 Harry, ich verweigere mich weiterhin Facebook zu nutzen. Bin nicht der Mensch der permanent darüber Auskunft gibt was er wo macht, bzw möchte selbst bestimmen was andere über mich wissen sollen und was nicht. Facebook stellt das für mich dar, was G.Orwell in seinem Roman "1984" beschreibt. Außerdem stört mich der Umgang mit meinen Daten durch Facebook und das man das nicht mal kontrollieren kann. RE: Quatschecke 2013 - Harry Oudekerk - 29.04.2013 22:47 Da hast du vollkommen recht, aber wegen des Treffens muss ich nun einmal lärm machen. Ich muss hinzu sagen das es mir eine Freude macht das ich auf einmal Kontakt habe mit vielen meiner ehemaligen Studenten. (they "Like" me and want to become "Friends"). RE: Quatschecke 2013 - Robert Jährig - 30.04.2013 22:55 Hallo Horst, schön auch von Dir wieder was zu sehen. Interessant finde ich, dass Du für Deine Zauberflöte Papiertheaterfiguren von Winkelmann nimmst, zumindest Dein Papageno ist eine. ![]() Wie hast Du die "Scheinwerfer" jetzt befestigt und wie hast du die umgebaut. Du hattest geschrieben, dass Du das Batteriefach entfernen wolltest. Hast Du das gemacht und wie hast Du das gemacht? Habe diese "Strahler" bei mir auf dem Schreibtisch schon zu liegen, um sie bei meiner neuen Bühne ebenso einzusetzen. Würde mich über einen Detailbericht freuen. |