Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Theater, Proszenien, Dekorationen (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch (/showthread.php?tid=237) |
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Brigitte L. - 28.07.2016 14:02 Ja, die Szene spielt in einer Höhle, in der es einen Fluss gibt, aus Spiegeln. (kein Wasser) Der Fluss heißt Fluss der Reflexionen. Ich habe ein Foto aus einer Tropfsteinhöhle in Südfrankreich genommen, dass passt farblich sehr schön. Gestern abend hatte ich noch eine Idee. Und zwar, könnte ich den Hintergrund mit vielen kleinen Spiegeln versehen. Einen Spiegel kann ich öffnen und darin erscheint das Mädchen für die Zuschauer sichtbar. Vielleicht ist das eine einfache Lösung. RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Harry Oudekerk - 28.07.2016 16:15 Ich weiß nicht genau was deine Idee ist aber ich denk an das Spiegel Labyrint in Gaston Leroux’ Spuck der Oper oder in einem der Sendungen von Die Rächer (Emma Peel usw.) Wen man in so einem Labyrint ist sieht man manchmal sich selbst, dan ieder nur die Gegend und ach sogar der Feind. Wie würde ich das machen? Versuchen zu machen. Erst eine Art Maquette mit separaten Objecte. [attachment=988] Ein völlig schwarzer Hintergrund Davor eine reihe Spiegel im etwa Halbkreis Hier zwischen auch Halbzylindrische-und Dreieckige Spiegel. Hinzu 1 oder 2 transparante Objecten. (blau am Skizz) Wegen der schwarze Hintergrund sehen die in ersten Instanz wie Spiegel aus, aber wen etwas dahinten passiert werden die sichtbar wie hinter Glas. Vorne heran 2. 3 oder sogar 4 Spiegel die dem Publikum zugewendet sind. Das Publikum wird sich selber wahrscheinlich nicht sehen. Es ist zu weit weg und die sitzen im Dunkel Das was man am hinteren Seite diesen vorderen Spiegel klebt wird von den anderen reflektiert. Jetzt kan man Figuren in den “Spiegel” erscheinen un verschwinden lassen wen sie von hinten normalen Spiegel, hinten eine Transparant und dan wieder achter einen normalen Spiegel bewegt. (Halb) Cylindrische und Drei-eckige Objekte verzerren das Bild. Ist nur Theorie . RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Brigitte L. - 28.07.2016 22:04 Harry, du bist Klasse! Herzlichen Dank. Ich werde das am Wochenende ausprobieren und dann berichten. Lieben Gruß, Brigitte RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Harry Oudekerk - 28.07.2016 22:11 Gerne . RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Brigitte L. - 02.08.2016 12:56 Lieber Harry, ich bin leider aus Zeitmangel noch nicht so weit gekommen, dass ich hier berichten kann. Es wird aber. RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Harry Oudekerk - 03.08.2016 17:28 Liebe alle, Harry ist momentan in Krankenhaus wegen Herzinfarkt. Mehr später Arjan (Sohn) RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Robert Jährig - 03.08.2016 20:35 Ich wünsche Ihm gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Beinen. RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Harry Oudekerk - 03.08.2016 21:44 Entschuldige, mein Fehler.Is kein Herzinfarkt aber ein Gehirninfarkt. Schlach?Stroke? Arjan RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Robert Jährig - 03.08.2016 21:56 wie schwer ist es? und welche Seite ist betroffen? RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Brigitte L. - 03.08.2016 22:03 Lieber Arjan, das ist ja schrecklich! Wie geht es ihm denn, ist der Schlaganfall stark ausgeprägt. Grüße ihn und Tineke bitte ganz herzlich Brigitte und Günter |