Papiertheater-Forum
Dania-Theater des Helge Schenstrøm - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Theater, Proszenien, Dekorationen (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Dania-Theater des Helge Schenstrøm (/showthread.php?tid=304)

Dania-Theater des Helge Schenstrøm - Robert Jährig - 27.07.2013 15:29

Mal wieder ich und wieder habe ich Fragen. Nachdem ich den Katalog zur Sammlung Helge Schenstrøm durchgearbeitet habe ist mir aufgefallen, das zwar sein Theater erwähnt wird, aber nichts zu dem selben und wie es eingerichtet war geschrieben steht. Das sind aber Themen die mich doch etwas mehr interessiere. Hat dazu jemand etwas, oder hat jemand Quellen, die man dazu befragen könnte?
Bilder, Bauskitzen und Masangaben wären schon interessant für mich.

Dania-Theater des Helge Schenstrøm - pappcartoon - 28.07.2013 11:25

... tut mir leid, aber mein Dänisch ist nicht das beste Big Grin - aber ich würde in den dortigen Foren suchen, da geht vielleicht was:

Dansk Dukketeater

RE: Dania-Theater des Helge Schenstrøm - Robert Jährig - 28.07.2013 11:34

Auch dort ist nichts dazu. Das Theater befindet sich auch schon lange nicht mehr in Dänemark, sondern seit 1987 im Museum in Oldenburg. Daher ist ja meine Hoffnung eher, dass schon mal einer aus den Reihen des Vereins dort war und vielleicht einige Infos und Bilder davon hat.

RE: Dania-Theater des Helge Schenstrøm - Jens Schröder - 29.07.2013 13:35

Die Papiertheater-Abteilung mit dem Schenstrom-Nachlass im Oldenburger Schloss ist wirklich einen Besuch wert. Da Oldenburg ja fast nebenan von Bremen ist bin ich da auch öfter mal - beim nächsten Besuch werde mal für dich dort ermitteln, Robert.

RE: Dania-Theater des Helge Schenstrøm - Robert Jährig - 29.07.2013 17:12

Danke, dass würde schon etwas helfen. (Freu)