![]() |
|
Peppersghost - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Werkstattgespräche zum Thema Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=49) +--- Forum: Werkstatt (/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Peppersghost (/showthread.php?tid=329) Seiten: 1 2 |
Peppersghost - Harry Oudekerk - 16.11.2013 17:44 Für Neugierige die gerne mal mit so einem Effect was anfangen möchten, oder üben, oder die (Enkel)Kinder amüsieren. http://holografxgame.com Kostet bei uns kaum €35. Man braucht aber ein Smartphone dazu. Vielleicht kann ich später damit auch was anfängen zusammen mit meinem iPad. Man sucht eben, und wie gesagt, die Enkelkinder sind ganz entzückt. RE: Peppersghost - Robert Jährig - 16.11.2013 20:06 Interessante Spielzeug. Bin ja gespannt, wie du das in dein Papiertheater einbaust. RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 16.11.2013 22:30 Ich eigentlich auch :-) Aber ich habe soeben sind wenig damit am Tisch gespielt und es wirkt besser als ich eigentlich gedacht. Wie, wan, und wo es in einem Stück inkorporiert wird das muss ich erst noch mal sehen. RE: Peppersghost - Winnie - 16.11.2013 23:42 Witzige Idee! Den klassischen "pepper's ghost Effekt" könnte man natürlich auch mit klassischen Mitteln realisieren. Ist an sich auch gar nicht so schwer. Im viktorianischen England war der "Geist" unter der Bühne und es gab einen entsprechendem Ausschnitt im Bühnenboden und eine zum Publikum geneigten Glasfläche, aber eine seitliche Anordnung funktioniert auch (und man muss dafür nicht seinen Bühnenboden aufsägen). Muss natürlich dann auch im passenden Stück sein: Hamlet, a Christmas Carol, oder das Gespenst von Canterbury! Finde ich jedenfalls eine großartige Anregung!! RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 17.11.2013 00:11 Ich habe das)der)die" iphone ach mal platt auf die Bühne gelegt statt aufrecht. Das geht auch. Dabei soll der Spiegel etwas nach vorne hellen. Der Spiegel ist ein Stück Plexiglas ungefähr 1 mm dick. Also viel dünner als was man normalerweise im Eisenwaren Handlung/Baumarkt kauft Peppersghost - pappcartoon - 17.11.2013 17:40 Wieder was gelernt - bis vor zwei Minuten wusste ich nicht mal, wer oder was "Pepper's ghost" eigentlich ist. Sehr cool, das zeige ich mal meinen Sprösslingen - aber für mich bzw. meine Bühne ist das schon wieder zu viel Schnickschnack. ![]() (... und dabei habe ich sogar ein "Star Wars"-Stück im Repertoire!) RE: Peppersghost - Harry Oudekerk - 17.11.2013 17:51 In Theorie öffnen sich hier ganz viele Möglichkeiten. In Theorie! Ganz kleine Elven glatteren vorbei,oder Glühwörmchen. Und natürlich wie Winnie schon erwähnte geister wie der Tod am Ende Cyrano de Bergeracs. Ach und dann wieder etwas neues (ihr spürt es ist bei und St Nikolaus),vom Rauch und Nebel Front: SSS Smoke. Einfach mal Googlen. RE: Peppersghost - Robert Jährig - 17.11.2013 19:42 (16.11.2013 23:42)Winnie schrieb: Witzige Idee! Und ich setze das sogar schon eine weile so ein :-) Aber diese neue idee würde einiges noch vereinfachen RE: Peppersghost - Winnie - 18.11.2013 23:44 Ich sehe schon, lauter Profis hier. :-) dann fühle ich mich als Zauberlehrling bei Euch sehr gut aufgehoben. RE: Peppersghost - Horst K. - 19.11.2013 02:36 Sorry - Das Gespenst von Canterville nicht Canterbury |