Papiertheater-Forum
Papiertheater website 46 - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Papiertheater website 46 (/showthread.php?tid=346)

Seiten: 1 2

Papiertheater website 46 - Harry Oudekerk - 03.02.2014 14:17

Die neue website ist fertig. Habe damals (September) schon erwähnt das ich keine reguläre Updates mehr mache, nur wenn es etwas neues gibt.

http://www.vischmarktpapierentheater.nl

In diesen Nummer(46) über unser neues Stück, nette Download und mehr.
Leider diesmal alles nur auf Holländisch. Versuch' es mal :-)
Sonst gibt es immer noch Google Transite, soll nicht schlechter sein als mein eigenes Deutsch

Harry

RE: Papiertheater website 46 - Ulrich Chmel - 04.02.2014 17:04

Lieber Harry! Auch wenn alle stumm bleiben. Ich freue mich, Deine neue website angeschaut zu haben. Danke, daß Du uns den Link gesendet hast.

RE: Papiertheater website 46 - Harry Oudekerk - 04.02.2014 17:43

danke Ulrich

RE: Papiertheater website 46 - Winnie - 04.02.2014 22:04

Hallo Harry,
habe es mir auch gerade angeschaut! :-)

Warum ist es im Forum so ruhig?

RE: Papiertheater website 46 - Harry Oudekerk - 05.02.2014 00:35

Winnie, keine Ahnung, vielleicht weil nix passiert?

Papiertheater website 46 - pappcartoon - 18.03.2014 14:38

... oder vielleicht, weil alles irgendwie schon mal erklärt wurde?

Unter uns: Papiertheater ist zweidimensional und ganz egal, wie viele Schnürboden, Sound- und Lichteffekte oder historische Vorlagen verwendet werden - am Ende sieht es doch wieder so aus:

[attachment=729]

RE: Papiertheater website 46 - Harry Oudekerk - 18.03.2014 16:43

Habe dennoch was neues. War Letzter Woche in einem handarbeitenden da kaufte ich etwas das Paverpol heisst. Obwohls es klebt ist es kein Leim, jedenfalls nicht nur Leim.
Es verhard poröses Material wie textil aber auch Papier.
Also nach dem schneiden (Doppelt) werd einer der Seite eingefärbt met diesem Paverpol, dann die andere Seite aufgeklebt, und dann das ganze schnell unter Bücher zusammen gedruckt damit das ganze nicht krumm zieht.
Paverpol is ziemlich nass, das kleben soll genau sein weil verschieben kaum mehr geht, aber in Gegensatz zu Spannlack fleckt es nicht. Die ganze Figur ist jetzt (2mal 320grs Papier- Also ziemlich dick und sehr stramm!
Mal sehen wie sich das behält.
Paverpol

Papiertheater website 46 - pappcartoon - 18.04.2014 15:55

Ist das so ähnlich wie fixogum, Harry?

Das ist ein Kleber, den man ewig lang verschieben kann (so lange, bis etwas passt) und den man anschließend wegrubbeln kann, wenn man ihn nicht mehr braucht.

Damit habe ich früher gearbeitet, bevor man Texte und Illustrationen direkt im Rechner millimetergenau zusammenfügen konnte.

[Bild: 2371.jpg]

Sehr praktisch!

RE: Papiertheater website 46 - Harry Oudekerk - 18.04.2014 16:12

Betsy nein, weil es nicht im ersten Anfang ein Kleber ist sondern ein Textil härter(?).
Dennoch klebt es sehr gut und man muss schnell arbeiten,Es sieht auch wie Weissleim und kommt in einem plastic Eimer.

http://www.paverpol.com

Papiertheater website 46 - pappcartoon - 18.04.2014 16:15

... der Kleber (egal welcher) und ich, wir sind immer schon Feinde gewesen! Big Grin

Ich kann zeichnen, ich kann ausschneiden, ich kann tüfteln und montieren - aber sobald Klebstoff ins Spiel kommt, wird es bei mir gefährlich: es pappt überall... an meinen Fingern, auf dem Tisch, kreuz und quer und nur ganz selten dort, wo es kleben soll.

(Habe ich schon mal erwähnt, daß ich ein ähnliches Problem mit Filzstiften habe?)