![]() |
|
Altes Papiertheater bei ebay - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Theater, Proszenien, Dekorationen (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Altes Papiertheater bei ebay (/showthread.php?tid=365) Seiten: 1 2 |
Altes Papiertheater bei ebay - Brigitte - 21.11.2014 22:56 Das habe ich heute bei ebay Kleinanzeigen gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/antikes-papiertheater-von-schreiber-rotkaeppchen-siegfried/255173092-240-1452?ref=search RE: Altes Papiertheater bei ebay - Hilla - 24.11.2014 22:40 Die Farben der Figuren sind noch sehr lebendig. Meistens wollen die Verkäufer für so ein Theater immer sehr viel Geld.
RE: Altes Papiertheater bei ebay - Harry Oudekerk - 24.11.2014 22:52 Wichtigste Frage ist: Warum? Die Wert ist sehr Subjektiv. Also wen du überhaupt/unbedingt ein altes Theater haben möchtest.... sonst gäbe es fuhr mich (der ohne hin lieber ein guter Reprint als original alte Klamotten hat) interessantere Sachen zu Wünschen. RE: Altes Papiertheater bei ebay - Ulrich Chmel - 25.11.2014 15:08 Lieber Harry! Ich halte es mit Dir! RE: Altes Papiertheater bei ebay - Harry Oudekerk - 25.11.2014 16:06 Ich bin sooo Froh :-) RE: Altes Papiertheater bei ebay - Robert Jährig - 25.11.2014 17:43 Ich nutze da auch eher die Reprints von Benno, Pollidor und einige die ich selbst drucke und mit der Silhlouette ausschneiden lasse. Zwar habe ich alte Bögen in meiner Sammlung und jetzt habe ich auch ein altes Theater gekauft, sehr günstig bei eBay, doch das geht ins Museum als Leihgabe. Es sollen sich die Besucher daran erfreuen und vielleicht weckt es bei dem einen oder anderen auch den Wunsch sich mit dieser Theaterform zu befassen. RE: Altes Papiertheater bei ebay - Hilla - 25.11.2014 18:51 Ja, da habt ihr wohl recht .... deshalb habe ich unserer altes Theater auch meinem Bruder überlassen, da es mich optisch und farblich nicht mehr ansprach. Für mich ist die Farbe auch immer sehr wichtig. Deshalb werde ich zunächst auch Reprints benutzen und später eigene Figuren und Bühnenbilder entwickeln. Robert könntest du vielleicht später einmal ein Bild von dem Theater machen, das du bei E-Bay gekauft hast, damit wir es uns ansehen können? RE: Altes Papiertheater bei ebay - Robert Jährig - 25.11.2014 20:58 gibt es schon hier. letzter Beitrag http://papiertheater-forum.eu/showthread.php?tid=237 RE: Altes Papiertheater bei ebay - Brigitte - 26.11.2014 15:13 Ihr habt alle recht! Und doch. Ich bin keine Sammlerin, aber so ein schönes altes Theater, nur mal zum anschauen. Als ich im Sept. in Preetz war, hatte ich die Gelegenheit Reimers Museum zu besuchen. Da geht mir einfach das Herz auf. Schluss mit der Sentimentalität! Doch: solange es noch im Internet steht, schaue ich mir immer wieder die Bilder an. ![]() Hilla, spielt dein Bruder auch Theater? Brigitte RE: Altes Papiertheater bei ebay - Hilla - 26.11.2014 18:26 Hallo Brigitte, mein Bruder hat eine starke kreative Ader, deshalb hat er sich auch unser altes Theater wieder aufgemöbelt. Zur Zeit ist er jedoch mehr ein Zuschauer vom Tanztheater und fährt zu vielen Aufführungen. Vielleicht ändert sich das bei ihm im Alter. Meine Schwester jedoch leitet das Kinder-und Jugend Theater in Mannheim und hat gerade erst einen Preis in Hamburg erhalten. Sie arbeitet auch mit einer Puppenspielerin zusammen, die allein auf der Bühne sitzt und Stücke aufführt, bei denen ihre Puppen zwischen ihren Rockfalten agieren ohne eigene Bühne. Selbst hatte ich schon immer eine Ader fürs Puppenspiel. Früher war ich in einer Puppenspieler-Gruppe. Wir haben grosse Puppen gebaut für "Schwarzes Theater" und Stücke für Schüler veranstaltet. In einer Gruppe muss man sich immer einigen. Einige andere und ich hätten lieber mit kleineren Puppen märchenhafte Stücke aufgeführt. Brigitte hast du dir vielleicht einmal auf Facebook das Chronik Bild von Papiertheater ... Peil Schmiedebach angesehen. Der Raum der dort abgebildet ist ... meine absolute Traumwelt. |