Papiertheater-Forum
Pyrotechnik - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Werkstattgespräche zum Thema Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Werkstatt (/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Pyrotechnik (/showthread.php?tid=478)



Pyrotechnik - Robert Jährig - 31.08.2018 13:03

Da mir nun schon öfter es passierte, dass ich mehr wie einen “Blitz“ zur Verwandlung benötigte, habe ich mir nun meinen ersten Blitzauslöser selbst gebaut. Er funktioniert ohne Einschränkung, auch nach 20 Auslösungen einwandfrei. Die Auslösung erfolgt über einen Druckknopf, an dem eine 9V Blockbatterie angeschlossen ist, innerhalb von wenigen Sekunden. Ein Test per Video ist hier zusehen (Zeitrafferaufnahme) https://youtu.be/T1XlnPZ7dVg
[attachment=1058]
[attachment=1057]


RE: Pyrotechnik - Robert Jährig - 01.09.2018 10:40

Da bei meiner letzten Aufführung das Feuerwerk durch Defekt ausgefallen ist, habe ich mir jetzt ein Ersatz Feuerwerk nachgebaut. Warum auch immer, es löst sogar schneller aus, wie das Original.
https://youtu.be/Oh73lDxWEVE


RE: Pyrotechnik - Olaf C. - 09.09.2018 11:54

Hallo Robert,

was für ein Gerät!
Das gefällt mir sehr!

Würdest Du so etwas auch auf Bestellung bauen?
Selbstverständlich als Experimentalaufbau ohne Garantie und Haftung...

Preis gern via PN...

Herzliche Grüße

Olaf


RE: Pyrotechnik - Robert Jährig - 09.09.2018 12:07

Welches brauchst du? Feuerwerk oder Blitz? Feuerwerk dauert etwas, weil ich dazu noch Teile bestellen muss. Für den Blitz habe ich soweit alles da.


RE: Pyrotechnik - Olaf C. - 09.09.2018 20:51

Hallo Robert,

ein "oder" sehe ich da nicht so wirklich...

Brauchen würde ich beides
Wäre dann eher eine Frage des Preises...

Ich wundere mich, dass Du schon wieder so wach und munter bist...


RE: Pyrotechnik - Robert Jährig - 09.09.2018 22:17

Naja, wirklich wach bin ich heute nicht geworden. Big Grin
War heute um 0:12Uhr dann zuhause und erst gegen 3:30 im Bett um dann um 8:25 aufzuwachen.Confused

Preis muss ich erst kalkulieren. Gebe Dir dann Bescheid. Derzeit warte ich auf die Projektboxen und noch einige Kleinteile.