Papiertheater-Forum
Theatercafé 2020 - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Theatercafé (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Theatercafé 2020 (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2


Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 09.01.2020 23:50

Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr.


RE: Theatercafé 2020 - Ulrich Chmel - 14.01.2020 14:52

Auch Dir lieber Robert! Viele tolle kreative Produktionen mögen Dir heuer gelingen!


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 14.01.2020 16:47

Danke Lieber Ulrich. Leider hatte mich die Lungenentzündung die ich mir im Oktober zugezogen hatte, doch ein wenig stärker niedergeworfen als gedacht. Ehrlich gesagt habe ich bis heute noch mit den Auswirkungen der selben zutun, sodaß ich bis heute nicht so in gang komme wie ich gern möchte. Aber das Jahr hat ja erst begonnen.


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 17.01.2020 22:12

Habe heute einwenig an einer Nachtigall von 1983 gearbeitet. Sie muss nur noch koloriert werden. Ich persönlich finde sie sehr schön. Vielleicht werde ich sie sogar mal aufführen.


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 01.04.2020 03:25

In der jetzigen Zeit, wo man auf seine eigenen 4 Wände beschränkt ist, kann man das Papiertheater als eine Möglichkeit der Familienbeschäftigung nur empfehlen. Es bietet für die ganze Familie eigentlich einen guten Zeitvertreib und für Kinder die Möglichkeit viele Fertigkeiten zu erlernen. So wird zB. die Kreativität und die Feinmotorik Gefördert.


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 04.04.2020 07:50

Finde ich interessant und für Anfänger gut geeignet
http://www.papierwerke.info/steckbuehne.html


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 12.04.2020 07:33

Das Osterfest wird in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind. Ich wünsche Euch und Euren Familie ein schönes Osterfest.


RE: Theatercafé 2020 - Robert Jährig - 20.04.2020 17:50

Liebe Freunde, ich habe mal begonnen etwas im Forum aufzuräumen. Dabei habe ich einen Bereich umbenannt und einen neu geschaffen. Einige Beiträge habe ich auch, damit es etwas übersichtlicher wird, in andere Bereiche verschoben. Falls ihr noch Anregungen habt bzw. Änderungswünsche, bitte ich euch um eine Nachricht.


RE: Theatercafé 2020 - Ulrich Chmel - 21.04.2020 11:00

Danke für Deine wertvolle Arbeit!


RE: Theatercafé 2020 - Ulrich Chmel - 03.05.2020 12:16

Katharina Mayer-Müller, vom MÖP-Figurentheater in Mödling bei Wien, hat ein sehr schönes Youtube über Figurentheater verfasst, in welchem naturgemäß auch Papiertheater erwähnt wird. Im MÖP-Figurentheater werden immer wieder Papiertheaterstücke produziert und aufgeführt. Ich selbst durfte dort mein gesamtes Repertoire vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=1tv95QetAWg&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2ikwDJnFk_gLnoDrhfW2DXEApoArSK35qhpyHsX2XNWiiDNIf5B4PvNG4