![]() |
|
Hallo aus dem Nordosten Deutschlands - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40) +--- Forum: Uservorstellung (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hallo aus dem Nordosten Deutschlands (/showthread.php?tid=54) |
Hallo aus dem Nordosten Deutschlands - Robert Jährig - 02.12.2010 23:14 Hallo an euch alle. Heute möchte ich mich nun bei euch Vorstellen. Mein Name ist Robert Jährig und ich wohne auf der Insel Usedom. Als Kind habe ich im Kulturhistorischen Museum von Stralsund meine Nase an einer Vitrine mit einem Papiertheater plattgedrückt und wollte so ein Theater auch haben. Leider habe ich nie eins bekommen, egal wie oft ich es auf meinem Wunschzettel hatte. Die Jahre vergingen die Interessen veränderten sich und der Wunsch nach einem Papiertheater geriet in Vergessenheit. Etliche Jahre später suchten wir für eine Veranstaltung, die mit meinem anderen Hobby im Zusammenhang steht (ich gehe ab und zu auf Zeitreise in die Jahre 1870 bis 1890), etwas zur Unterhaltung. Bei der Suche im Internet stiess ich auf die Seite von Pollidor´s Papier Curiosa und da war auch die Erinnerung zurück. Meinen Wunsch aus Kindertagen konnte ich mir nun erfüllen. Die erste Bühne war bald fertig und die Suche nach Stücken begann. Bei Prior in Dänemark wurde ich fündig. Damit entstand ein zusätzliches Hobby das Papiertheater. |