![]() |
|
Ein Hallo an Alle von Martin Fischer, - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40) +--- Forum: Uservorstellung (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Ein Hallo an Alle von Martin Fischer, (/showthread.php?tid=6) |
Ein Hallo an Alle von Martin Fischer, - Martin Fischer - 09.07.2010 07:32 Mein Name ist Martin Fischer und ich komme aus dem Schwabenländle. Mit Papiertheater befasse ich mich erst seit kurzem, genauer seit Herbst 2009. Da geschah es, dass in unserer Nachbargemeinde eine Gartenschau stattgefunden hat und wir nahezu täglich dort zu Besuch waren. Meine Tochter war so begeistert vom Marionettenspieler, dass ich ein Theater gesucht habe, dass ich zuhause spielen kann, nun ja, da bin ich auf das Papiertheater gestossen. Einen weiteren Schub gelang durch das Buch Georg Gardes: \"Theatergeschichte im Spiegel der Kinder-Theater\" (absolut empfehlenswert) welches mich immer tiefer in die Welt des Theaters des 19. Jahrhunderts und ihren Abbildung im Papiertheater führte. Nun ja, so bin ich nun bereits Mitglied im Verein Forum-Papiertheater geworden, betreue dieses Forum für Papiertheater für den Verein und schnipple und säge abends Figuren und Dekorationen für Papiertheater-Aufführungen. |