Papiertheater-Forum
[split] Bilder zeigen - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Intern (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technische Fragen und Probleme (/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: [split] Bilder zeigen (/showthread.php?tid=63)

[split] Bilder zeigen - Harry Oudekerk - 13.12.2010 22:34

Martin kan man eigentlich hier Bilder zeigen? wen nicht hier ist ein Artikel aus eine Internetz Zeitung mit Bilder der Öffnung einer kleiner Ausstellung im neuen Theater

http://www.harderwiek.nl/2010/12/nieuw-papierentheater-geopend/

Harry

Bemerkung des Admins: Beitrag geteilt

RE: [split] Bilder zeigen - Martin Fischer - 12.01.2011 11:22

Bilder hochladen geht auf zwei verschiedene Möglichkeiten:

entweder als "Bild einfügen" in der Leiste bei "Ihre Nachricht". Dabei muss aber eine URL angegeben werden, d. h. das Bild muss bereits im Netz verfügbar sein.

oder über ein "Attachment" ganz unten auf der Seite. Dieses Attachment kann dann vom heimischen PC hochgeladen werrden und in den Beitrag hinzugefügt werden.

Viel Erfolg bei der Eröffnung heute Abend, vielleicht gibt es ja einen Bericht mit Bildern über die Eröffnung und die Aufführung.

Bilder zeigen - pappcartoon - 19.04.2012 08:16

Ich würd' auch gern ein paar Bilder (mehr) zeigen.

Ich brauche lediglich eine Art "Fotoalbum", damit die Bilder von meinem heimischen Rechner eine URL bekommen.

Kann mir jemand eine andere Plattform empfehlen, auf der ich Bilder hochladen kann, OHNE sie der kompletten Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen?

Bisher habe ich das über pictureupload gemacht, aber die lassen mich zur Zeit dauernd hängen (die Bilder werden nicht hochgeladen oder angezeigt).

Grmpf. Dodgy

RE: [split] Bilder zeigen - pappcartoon - 23.04.2012 22:17

Wenn ich versuche, ein Bild von meinem Rechner als Attachment hochzuladen, bekomme ich immer die Meldung, es wäre zu groß.

Wie groß (in Pixeln) darf es maximal sein?

(Ich bin eine Frau und komme mit Angaben von KB, MB, Bits und Bytes etc. gern durcheinander, aber mit Pixeln kann ich's gut.)

[attachment=117]

Aha, siehe da: der kleine South Park-Avatar hat weniger als 80 Pixel im Quadrat und mit dem hat's geklappt. Ich werde mich also stückweise an die passende Größe rantasten.

RE: [split] Bilder zeigen - Martin Fischer - 24.04.2012 09:28

Hallo pappcartoon,

als maximale Größe für ein Bild sind momentan 500 KB möglich.

Wie viele Pixel ein Bild dann haben dürfte, kommt darauf an, wie das Bild in jpg konvertiert wurde.

Meine Empfehlung: Bild 600 Pixel breit machen (Länge ist egal), dann dürften die 500 KB locker reichen und das Bild wird nicht aus dem Beitrag herausgeschoben, wie hier ersichtlich.

Wenn ein Detail wichtig ist, dann dieses am Besten als neues Einzelbild hinzufügen.

Hoffe die Erläuterungen sind verständlich,

Martin

RE: [split] Bilder zeigen - pappcartoon - 24.04.2012 09:32

Danke, Chef. [Bild: a085.gif]

Ich habe gerade selbst ein bißchen herumexperimentiert und komm' mit max. 500 Pixeln ganz gut hin, denke ich.

RE: [split] Bilder zeigen - Robert Jährig - 25.04.2012 01:29

(24.04.2012 09:28)Martin Fischer schrieb:  Meine Empfehlung: Bild 600 Pixel breit machen (Länge ist egal), dann dürften die 500 KB locker reichen und das Bild wird nicht aus dem Beitrag herausgeschoben, wie hier ersichtlich.

Martin dafür kann ich aber jetzt nicht. Die Bilder sind nur über die Verlinkung eingestellt und liegen auf meinem eigenen Webspace.

RE: [split] Bilder zeigen - pappcartoon - 03.05.2012 12:15

Zitat:Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
•Entschuldigung, Sie können dieses Attachment nicht anhängen, weil Ihr Speicherplatz von 1,95 MB belegt ist.

Aaargh! - Habe ich meinen "persönlichen" Speicherplatz schon gesprengt? Ich versuche seit gestern, ein Bild mit 136 KB reinzustellen, nicht besonders groß und genau so, wie ich es bisher gemacht habe.

Aber es funktioniert nicht! (heul) Muß ich ältere Attachments löschen, bevor ich neue herzeigen kann?

RE: [split] Bilder zeigen - Martin Fischer - 03.05.2012 13:21

Ich habe das Attachment-Limit das ein einzelnes Mitglied hochladen darf auf 25 MB hochgesetzt.

Solange nur so wenige Mitglieder größere Dateimengen hochladen geht das. Wenn mein Gesamtwebspace knapp wird, werde ich mir etwas neues ausdenken.

Bilder zeigen - pappcartoon - 03.05.2012 16:04

Recht herzlichen Dank! [Bild: k020.gif]