![]() |
|
Papiertheater Wosige - Druckversion +- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu) +-- Forum: Alles zum Papiertheater (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Spielerbereich (/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Papiertheater-Bühnen (/forumdisplay.php?fid=23) +----- Forum: Papiertheater Wosige (/forumdisplay.php?fid=39) +----- Thema: Papiertheater Wosige (/showthread.php?tid=64) |
Papiertheater Wosige - Martin Fischer - 12.01.2011 12:21 Am 25.Dezember 2010 erblickte das Papiertheater Wosige von Martin Fischer das Licht der Welt. Mit dem Eröffnungsstück "Der Wolf und die sieben Geisslein" vor einem exklusiven Publikum (der beiden Kinder) konnte erste Bühnenerfahrung gesammelt werden. Obwohl das Stück sehr wohlwollend vom Publikum aufgenommen wurde, wird die Aufführung in nächster Zeit noch etwas ausgefeilt werden, da zunächst ohne Licht- und Toneffekte gearbeitet wurde. Für die Aufführungen stehen zwei Bühnen zur Verfügung. Eine kleine fest aufgebaute Bühne mit ca. 30 cm tiefer Spielfläche und eine tiefere, zusammenklappbare Bühne nach Dänischem Bauplan mit wechselbaren Proszerien. Für die nächste Zeit sind bereits weitere Stücke in Vorbereitung. Dabei wird der Schwerpunkt zunächst auf Kindertheaterstücke, wie Märchen und Bilderbücher gelegt sein. Die Aufführungen sind derzeit als Exklusivvorstellungen im Familien- und Freundeskreis geplant. RE: Papiertheater Wosige - Harry Oudekerk - 12.01.2011 13:31 Da will man doch auch einige Bilder sehen Martin Harry RE: Papiertheater Wosige - die amelie - 07.03.2011 11:12 dem wunsch von harry oudekerk schließe ich mich nur zu gerne (und neugier-getrieben) an! befinde ich mich doch in einem ähnlichen, wenn auch noch viel "anfänglicheren" stadium der infektion mit dem virus papiertheater. ich habe auch mit großem interesse den beitrag zur beleuchtung gelesen und bin da noch sehr unschlüssig (nicht zuletzt, weil total unbegabt in elektro-sachen ) - vor allem, weil mir noch bühnenerfahrung fehlt. momentan arbeite bzw. wurstle (=experimentiere) ich grade an möglichkeiten für hintergründe und eigene figuren als ergänzungen zu den wenigen, erworbenen nachdrucken. bin also grade erst am eintauchen. mein exklusiv-publikum (= ein sohn, ein ehemann, zwei wellensittiche) muss sich also noch gedulden... lieber gruß, die amelie |