Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Beitrag: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne

Ich war schon lange am Überlegen, wie ich es anstellen könnte, einer Figur zu einer "Sprechbewegung" zu verhelfen, in dem z.B. der Arm bewegt wird. Es musste eine einfache Mechanik sein, die es gestat...
Ulrich Chmel Theatercafé 0 8 17.04.2021, 12:11
  Thema: Monatliches Magazin zum Thema Papiertheater?
Beitrag: RE: Monatliches Magazin zum Thema Papiertheater?

Lieber Robert, unterwerfe Dich nicht dem Zwang einer Regelmäßigkeit. Mach es, wenn gerade was Berichtenswertes vorhanden ist. Vielleicht kannst Du aus dem wirklich großen Mitgliederreservoire - es sin...
Ulrich Chmel Spielerbereich 1 75 30.03.2021, 11:07
  Thema: Theatercafé 2021
Beitrag: RE: Theatercafé 2021

Danke lieber Robert, dass Du die beiden extra erwähnst! Sie haben es wirklich verdient!!
Ulrich Chmel Theatercafé 2 278 21.03.2021, 14:00
  Thema: Online-Festival im März 2021
Beitrag: RE: Online-Festival im März 2021

Ich werde es versuchen!
Ulrich Chmel Festivals, Ausstellungen, Museen 6 279 11.03.2021, 14:24
  Thema: Hallo
Beitrag: RE: Hallo

Lieber Linas, herzlich willkommen im FORUM. Es ist schön jemand aus Litauen "bei uns" zu wissen. Wann immer Du etwas fragen willst, tu es nur. Es findet sich immer irgend jemand, der antwortet. Kennst...
Ulrich Chmel Uservorstellung 3 147 11.03.2021, 14:23
  Thema: Online-Festival im März 2021
Beitrag: RE: Online-Festival im März 2021

Lieber Robert, ich hoffe Dich bei guter Gesundheit zu wissen. Gerne könnte ich beim Onine Festival mit RUMPELSTILZCHEN teilnehmen. Ich muss Dich aber fragen, ob Du einen Beitrag in zwei oder drei Tei...
Ulrich Chmel Festivals, Ausstellungen, Museen 6 279 10.03.2021, 18:54
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: RE: FRAU HOLLE

Ich hatte gestern via FORUM eine Mitteilung einer gewissen "ines" erhalten, wollte diese beantworten und plötzlich war alles im Datennirwana verschwunden. Ich bitte "Ines" dies als Antwort entgegen zu...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 2 206 04.03.2021, 14:09
  Thema: Rillenboden
Beitrag: RE: Rillenboden

Liebe Brigitte, Meine Rillen sind 10 mm tief; Abstand zwischen den Rillen: 7 mm. Aber naturgemäß entsprechen den Rillen im Bühnenboden die Rillen im oberen Rahmen. Dadurch ergibt sich eine stabile Füh...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 1 106 03.03.2021, 16:10
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: FRAU HOLLE

Vor einigen Tagen habe ich ein neues "STÜCKLEIN" für meine Bauchladenbühne produziert: FRAU HOLLE. Mit der Bauchladenbühne kann ich ja auch im Freien auftreten. So habe ich wieder ein neues Stück für ...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 2 206 17.02.2021, 13:28
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: FRAU HOLLE

Vor einigen Tagen habe ich ein neues "STÜCKLEIN" für meine Bauchladenbühne produziert: FRAU HOLLE. Mit der Bauchladenbühne kann ich ja auch im Freien auftreten. So habe ich wieder ein neues Stück für ...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 0 88 17.02.2021, 13:26
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: RE: Stillstand im Papiertheaterleben

Danke Dir lieber Robert! Vielleicht finden sich wieder ein paar Interessierte!
Ulrich Chmel Theatercafé 5 382 17.02.2021, 13:11
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: RE: Stillstand im Papiertheaterleben

Ihr Lieben! ich habe jetzt schon vieles an Kommunikation auf dem Papiertheatersektor probiert: Hier im Forum war ich eine Zeit lang sehr aktiv, im FB poste ich regelmäßig, ich schreibe für EPT und für...
Ulrich Chmel Theatercafé 5 382 16.02.2021, 17:35
  Thema: Meine neue Reisebühne
Beitrag: RE: Meine neue Reisebühne

Lieber Robert, da ist Dir DER GROSSE WURF gelungen. Ich freu' mich schon, diese Bühne einmal im Betrieb erleben zu dürfen. Dein Ulrich
Ulrich Chmel Spielerbereich 24 4.064 30.06.2020, 15:31
  Thema: Backstage - Bauchladenbühne
Beitrag: Backstage - Bauchladenbühne

https://www.youtube.com/watch?v=NslhWaYRj5g
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 1 571 10.06.2020, 17:37
  Thema: Baals offer
Beitrag: RE: Baals offer

Vielleicht kann Sven Erik Olsen seo@grafisk-werk.dk vom European Paper Theatre helfen? Ulrich
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 13 2.564 08.06.2020, 15:03
  Thema: Theatercafé 2020
Beitrag: RE: Theatercafé 2020

Lieber Klaus, Danke für die Blumen. Improvisieren war bei dieser Aufnahme alles. Nach dem 3. Start - ich musste ja nach einem Fehler immer wieder von Beginn an aufnehmen - habe ich mir gedacht, als de...
Ulrich Chmel Theatercafé 19 3.882 08.06.2020, 12:04
  Thema: Papiertheaterbauplan
Beitrag: RE: Papiertheaterbauplan

Lieber Klaus, es gab eigentlich nur ein Büchlein DAS KINDER UND JUGENDTHEATER, von Hugo Elm, Ende des 19. Jhdt. Ich denke es gibt einen Nachdruck : https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/d...autor/elm...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 16 4.504 07.06.2020, 13:52
  Thema: Theatercafé 2020
Beitrag: RE: Theatercafé 2020

Liebe Brigitte, tatsächlich anstrengend war lediglich die Tatsache der Filmaufnahme, da ich ja nur sehr unzureichend dafür eingerichtet bin und sehr viel improvisieren musste. Gefilmt habe ich wie der...
Ulrich Chmel Theatercafé 19 3.882 07.06.2020, 13:45
  Thema: Theatercafé 2020
Beitrag: RE: Theatercafé 2020

Am SONNTAG, 7.6.2020 wird auf dem Youtube-Kanal der Stadtgemeinde Mistelbach das von mir auf der Bauchladenbühne gespielte und aufgenommene Märchen DIE VERZAUBERTE PRINZESSIN ausgestrahlt. Der LINK...
Ulrich Chmel Theatercafé 19 3.882 05.06.2020, 13:09
  Thema: Meine neue Reisebühne
Beitrag: RE: Meine neue Reisebühne

Das schaut aber sehr prächtig aus! Toll! Geht's auch leicht zum Zusammenbauen und Transporieren?
Ulrich Chmel Spielerbereich 24 4.064 05.06.2020, 13:05

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com