Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Rillenboden
Beitrag: RE: Rillenboden

Lieber Linas. interessierte Kollegen "können gar nicht nerven". Ich freue mich, Dir ein paar Tipps geben zu dürfen. Meine große Bühne "ist eine Faltbühne. Obwohl die Bühne auf die Größe eines Koffers ...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 8 2.594 06.06.2021, 20:49
  Thema: Rillenboden
Beitrag: RE: Rillenboden

Lieber Linas, hast Du die Möglichkeit andere Papiertheaterspieler bei der Arbeit zu beobachten? Am häufigsten werden pro Szene Tableaus verwendet, auf welchen die komplette Szene montiert ist. Beim Sz...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 8 2.594 05.06.2021, 16:02
  Thema: Rillenboden
Beitrag: RE: Rillenboden

Lieber Linas, gerne teile ich Dir die Maße meiner Bühne mit. Ich möchte aber vorausschicken, dass die Maße von den Bühnenbildern abhängen. Wie Du erkennen kannst, arbeite ich mit einem "Schnürboden" i...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 8 2.594 04.06.2021, 13:23
  Thema: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Beitrag: RE: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne

wagalaweiawallediwella!
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.438 06.05.2021, 16:35
  Thema: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Beitrag: RE: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne

Ach lieber Robert, erstens freue ich mich, ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten. Zweitens ist es halt so, dass man (zumindest ich) immer das Rad und das Feuer neu erfindet! Geht es Dir auch so ähnlic...
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.438 04.05.2021, 13:29
  Thema: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne
Beitrag: Beweglich Figur für die Bauchladenbühne

Ich war schon lange am Überlegen, wie ich es anstellen könnte, einer Figur zu einer "Sprechbewegung" zu verhelfen, in dem z.B. der Arm bewegt wird. Es musste eine einfache Mechanik sein, die es gestat...
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.438 17.04.2021, 12:11
  Thema: Monatliches Magazin zum Thema Papiertheater?
Beitrag: RE: Monatliches Magazin zum Thema Papiertheater?

Lieber Robert, unterwerfe Dich nicht dem Zwang einer Regelmäßigkeit. Mach es, wenn gerade was Berichtenswertes vorhanden ist. Vielleicht kannst Du aus dem wirklich großen Mitgliederreservoire - es sin...
Ulrich Chmel Spielerbereich 1 1.950 30.03.2021, 11:07
  Thema: Theatercafé 2021
Beitrag: RE: Theatercafé 2021

Danke lieber Robert, dass Du die beiden extra erwähnst! Sie haben es wirklich verdient!!
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.828 21.03.2021, 14:00
  Thema: Online-Festival im März 2021
Beitrag: RE: Online-Festival im März 2021

Ich werde es versuchen!
Ulrich Chmel Festivals, Ausstellungen, Museen 6 1.656 11.03.2021, 14:24
  Thema: Hallo
Beitrag: RE: Hallo

Lieber Linas, herzlich willkommen im FORUM. Es ist schön jemand aus Litauen "bei uns" zu wissen. Wann immer Du etwas fragen willst, tu es nur. Es findet sich immer irgend jemand, der antwortet. Kennst...
Ulrich Chmel Uservorstellung 3 1.497 11.03.2021, 14:23
  Thema: Online-Festival im März 2021
Beitrag: RE: Online-Festival im März 2021

Lieber Robert, ich hoffe Dich bei guter Gesundheit zu wissen. Gerne könnte ich beim Onine Festival mit RUMPELSTILZCHEN teilnehmen. Ich muss Dich aber fragen, ob Du einen Beitrag in zwei oder drei Tei...
Ulrich Chmel Festivals, Ausstellungen, Museen 6 1.656 10.03.2021, 18:54
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: RE: FRAU HOLLE

Ich hatte gestern via FORUM eine Mitteilung einer gewissen "ines" erhalten, wollte diese beantworten und plötzlich war alles im Datennirwana verschwunden. Ich bitte "Ines" dies als Antwort entgegen zu...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 2 1.164 04.03.2021, 14:09
  Thema: Rillenboden
Beitrag: RE: Rillenboden

Liebe Brigitte, Meine Rillen sind 10 mm tief; Abstand zwischen den Rillen: 7 mm. Aber naturgemäß entsprechen den Rillen im Bühnenboden die Rillen im oberen Rahmen. Dadurch ergibt sich eine stabile Füh...
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 8 2.594 03.03.2021, 16:10
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: FRAU HOLLE

Vor einigen Tagen habe ich ein neues "STÜCKLEIN" für meine Bauchladenbühne produziert: FRAU HOLLE. Mit der Bauchladenbühne kann ich ja auch im Freien auftreten. So habe ich wieder ein neues Stück für ...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 2 1.164 17.02.2021, 13:28
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: FRAU HOLLE

Vor einigen Tagen habe ich ein neues "STÜCKLEIN" für meine Bauchladenbühne produziert: FRAU HOLLE. Mit der Bauchladenbühne kann ich ja auch im Freien auftreten. So habe ich wieder ein neues Stück für ...
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 0 660 17.02.2021, 13:26
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: RE: Stillstand im Papiertheaterleben

Danke Dir lieber Robert! Vielleicht finden sich wieder ein paar Interessierte!
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.773 17.02.2021, 13:11
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: RE: Stillstand im Papiertheaterleben

Ihr Lieben! ich habe jetzt schon vieles an Kommunikation auf dem Papiertheatersektor probiert: Hier im Forum war ich eine Zeit lang sehr aktiv, im FB poste ich regelmäßig, ich schreibe für EPT und für...
Ulrich Chmel Theatercafé 5 1.773 16.02.2021, 17:35
  Thema: Meine neue Reisebühne
Beitrag: RE: Meine neue Reisebühne

Lieber Robert, da ist Dir DER GROSSE WURF gelungen. Ich freu' mich schon, diese Bühne einmal im Betrieb erleben zu dürfen. Dein Ulrich
Ulrich Chmel Spielerbereich 27 9.444 30.06.2020, 15:31
  Thema: Backstage - Bauchladenbühne
Beitrag: Backstage - Bauchladenbühne

https://www.youtube.com/watch?v=NslhWaYRj5g
Ulrich Chmel Theater, Proszenien, Dekorationen 1 1.173 10.06.2020, 17:37
  Thema: Baals offer
Beitrag: RE: Baals offer

Vielleicht kann Sven Erik Olsen seo@grafisk-werk.dk vom European Paper Theatre helfen? Ulrich
Ulrich Chmel Stücke und Figurenbögen 13 13.727 08.06.2020, 15:03

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com