Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: beim Einstieg helfen
Beitrag: RE: beim Einstieg helfen

Hast Du eine gute und nicht zu komplizierte Bauanleitung? Für den Anfang reicht meist eine einfache Bühne aus. Später kann man sie nach den Bedürfnissen erweitern. Viel Glück
Brigitte L. Theater, Proszenien, Dekorationen 12 348 30.08.2022, 10:06
  Thema: Ein nettes Hallo zusammen
Beitrag: RE: Ein nettes Hallo zusammen

Das liest sich interessant auf eurer Webseite. Ihr seid ja regelrecht Profis. Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. In Hanau hatten wir im Mai ein kleines Papiertheaterfestival mit mehreren ...
Brigitte L. Uservorstellung 3 140 21.08.2022, 20:54
  Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

Anfangs habe ich viel im Forum gelesen und Fragen gestellt. Doch wichtiger als lesen und fragen ist ausprobieren. Nur so habe ich wirklich gelernt. Auf Festivals mit Spielern gesprochen und Bühnen ang...
Brigitte L. Uservorstellung 6 273 16.08.2022, 19:51
  Thema: beim Einstieg helfen
Beitrag: RE: beim Einstieg helfen

Meine Bühne habe ich gekauft. In Dänemark gibt es eine Papiertheaterspielrin, die Reisebühnen verkauft. Die Bühne ist zusammenklappbar und daher leicht zu transportieren. Sehr gern nehme ich Kulisse...
Brigitte L. Theater, Proszenien, Dekorationen 12 348 16.08.2022, 14:44
  Thema: beim Einstieg helfen
Beitrag: RE: beim Einstieg helfen

Ich kann leider auch nicht zeichnen oder malen. Daher benötige ich entweder Drucke von alten Kulissen oder ich versuche es über Collagen, Bilder, die ich mir selbst zusammen stelle. Dann lasse ich sie...
Brigitte L. Theater, Proszenien, Dekorationen 12 348 03.08.2022, 17:03
  Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

Hallo Michele, herzlich willkommen im Forum. Deinen Beitrag in der Uservorstellung fand ich berührend. Da spricht eine tatsächliche Liebe zum kleinen Theater. Viele interessante Tips findest du in de...
Brigitte L. Uservorstellung 6 273 03.08.2022, 16:53
  Thema: Rillenboden
Beitrag: Rillenboden

Vor einiger Zeit habe ich mir von einem Tischler, einen Rillenboden anfertigen lassen. Er ist sehr schön geworden, leider sind die Rillen nicht tief genug, so dass wir den Rillenboden bei "Sean Palmer...
Brigitte L. Theater, Proszenien, Dekorationen 8 2.594 28.02.2021, 21:41
  Thema: FRAU HOLLE
Beitrag: RE: FRAU HOLLE

Lieber Ulrich, die Bilder sind, wie immer von Dir, prima getroffen und sehr aussagekräftig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit Deinem kleinen Bauchladentheater und Frau Holle wieder Erfolg haben...
Brigitte L. Stücke und Figurenbögen 2 1.164 28.02.2021, 21:27
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: RE: Stillstand im Papiertheaterleben

Lieber Robert, es sieht fast so aus, als haben wir aneinander vorbeigeredet, bzw. geschrieben. Ich schrieb ja nicht, dass ein Stück nicht kurz sein darf. Im Gegenteil,..... in der Kürze liegt eine un...
Brigitte L. Theatercafé 5 1.773 09.02.2021, 19:58
  Thema: Stillstand im Papiertheaterleben
Beitrag: Stillstand im Papiertheaterleben

Auf der Vereinswebseite las ich den offenen Brief von Uwe Warrach. Er schrieb unter anderem, dass er immer wieder Ideen für kurze Papiertheaterstücke hat, die er aus unterschiedlichen Gründen wieder v...
Brigitte L. Theatercafé 5 1.773 29.01.2021, 19:25
  Thema: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken

Lieer Klaus, da ich nicht so häufig ins Forum schaue, habe ich Dein Interesse erst heute gelesen. Ich denke, ich stelle die Texte einfach mal ein. Ich wünsche viel Vergnügen und gute Schaffensfreude....
Brigitte L. Textbücher 93 87.220 29.01.2021, 19:13
  Thema: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken

Sehr schöne Idee, dänische Texte zu übersetzen. Google ist auch meine einzige Möglichkeit, aber die Bearbeitung hinterher ist schon zwingend notwendig. Ich habe inzwischen die Texte von "Der Hund von ...
Brigitte L. Textbücher 93 87.220 22.01.2021, 11:06
  Thema: YouTube Festival am 4.7.2020
Beitrag: RE: YouTube Festival am 4.7.2020

Lieber Robert, herzlichen Grlückwunsch zu Deinem 1. Festival. Es waren ganz tolle Beiträge, die mir viel Vergnügen bereiteten. Mit den Kurzfassungen kamen mir manche Stücke, die ich im Original geseh...
Brigitte L. Festivals, Ausstellungen, Museen 8 3.735 05.07.2020, 11:26
  Thema: Meine neue Reisebühne
Beitrag: RE: Meine neue Reisebühne

Donnerwetter! Ich bin beeindruckt. Nach Deiner telefonischen Beschreibung habe ich mir diese Bühne nicht so schön vorgestellt. Wann wirst Du sie zum Einsatz bringen?
Brigitte L. Spielerbereich 27 9.444 07.06.2020, 12:06
  Thema: Theatercafé 2020
Beitrag: RE: Theatercafé 2020

Lieber Ulrich, das Vergnügen war ganz auf meiner Seite. Sehr schön und vielen Dank. Ich stelle es mir recht anstrengend vor, ein so langes Stück auf der Bauchladenbühne zu spielen. Wäre das nicht auc...
Brigitte L. Theatercafé 19 7.862 07.06.2020, 12:03
  Thema: Papiertheaterbauplan
Beitrag: RE: Papiertheaterbauplan

Hallo Klaus, Kulissen werden sehr unterschiedlich aufgezogen, je nach Bühne und Größe- Manche ziehen sie auf Sperrholz auf, andere auf stabile Pappe. Soll die Kulisse später in einem Schnürboden häng...
Brigitte L. Theater, Proszenien, Dekorationen 16 7.989 07.06.2020, 11:58
  Thema: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken

[quote='Brigitte L.' pid='5809' dateline='1589023315'] ....... und stelle später die Texte hier ein. Brigitte [/quote Hm.. den Satz nehme ich zurück. Ich habe nicht bedacht, dass es sich nicht um d...
Brigitte L. Textbücher 93 87.220 12.05.2020, 19:03
  Thema: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken

Danke Robert, ich habe jetzt "Die Perle in der Uhr" mit google übersetzt. Das klappt ganz gut. Einige Sätze muss man allerdings verständlicher umschreiben. Das ist kein Problem. Nun setze ich mich a...
Brigitte L. Textbücher 93 87.220 09.05.2020, 23:13
  Thema: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken

Derzeit sitze ich an der Übersetzung von `Perlen i Uret`- Perlen in der Uhr und anschließend werde ich mich an den Hund von Baskerville wagen. Gibt es zufällig bereits eine deutsche Übersetzung? Für...
Brigitte L. Textbücher 93 87.220 09.05.2020, 13:21
  Thema: Licht und Schatten
Beitrag: RE: Licht und Schatten

Lieber Ulrich, selbsterklärend ist es schon. Trotzallem besteht auch die "Kunst" darin, das Licht im Theater so zu platzieren, dass die Figurinen so ausgeleutet sind, dass sie keinen Schatten werfen ...
Brigitte L. Werkstatt 4 2.738 02.05.2020, 11:53

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com